Sobernheim und Alkohol

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
neu hier

Sobernheim und Alkohol

Beitrag von neu hier »

Hallo,

ich fahre noch in diesem Jahr nach Bad Sobernheim und freue mich total, dass mein Reha-Antrag genehmigt wurde! :juggle:

Wie sieht es dort mit Alkoholverbot aus? Ich trinke gelegentlich mal gerne ein gutes Glas Wein, z. B. zu einem guten Essen oder in geselliger Runde.

Gibt es ein 100%-iges Alkohlverbot in der Reha?

Mein Mann war nämlich letztes Jahr in Reha und in der Klinik wurden sogar abends nach Rückkehr stichprobenartig Alkoholtests gemacht. Wurde nur die geringste Menge festgestellt, war dies ein Grund zur sofortigen Abreise.

Finde ich eigentlich etwas lächerlich. Klar mag ich mich nicht vollaufen lassen, aber mal ein gutes Weinchen ist doch ein Genuß (wenn man es den so handhabt).

Wie sind Euere Erfahrungen bzw. weiß jemand genaueres?
Gruß
neu hier
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von ginagrappa »

hallo,

wenn du über 18 jahre bist, darfst du schon alkohol trinken!
es gab auch einige erwachsene die beim essen mal ein glas wein getrunken haben.
bis 19 uhr kann man diese getränke kostenpflichtig in der küche erwerben.
anschließend dient der speisesaal dann als aufenthaltsraum (nicht sehr gemütlich, aber besser als gar nichts) und wir haben dort auch oft gesessen und wein getrunken! Manchmal werden sogar weinproben organisiert. .....allerdings das rauchen ist wirklich streng untersagt!!!!

gruß gina
sibi

Beitrag von sibi »

Was rauchen darf man da nicht?Denn ich bin Raucher!Ich fahre zwar nach Bad Salzungen.Hat jemand Ahnung,ob man da rauchen darf?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ich denk das bezog sich nur aufs gebäuden. in basa darf man rauchen vor der tür oder auf der dachterrasse, nur nich im haus.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
sibi

Beitrag von sibi »

ah da bin ich ja beruhigt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

darf man auf dem Balkon rauchen,vorraussichtlich man hat einen!

Naja eigentlich sollte man den Sch....ganz lassen.Na wenn das so einfach wäre :(

Ich schaffs halt nicht :cry:
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

Das kann ich gut verstehen :ja:

Ich bin zwar auch nur Gelegenheitsraucher,aber ganz lassen kann ich es irgendwie auch nicht.

Im moment rauche ich leider etwas mehr.Weil ich ziemlichen Ärger und Stress habe.Meine Nerven brauchen es irgendwie gerade!Was natürlich absoluter Quatsch ist.Man redet sich da halt ein :stupid:

Ab wenn ich bei der Kur bin habe ich vielleicht kein Stress mehr oder die Sorgen sind mal ganz weit weg,dann könnte es vielleicht eine raucherfrei Kur geben :D :ja:

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Na das sieht ja richtig süß aus mit den Rauchersmilies :D
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

wiebi hat geschrieben:in basa darf man rauchen vor der tür oder auf der dachterrasse
nur vor der Tür bzw. auf der Terrasse vor der Tür, nicht auf den Balkonen!

Gruss
Klaus
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

......oder im Restaurant. Da haben wir uns als noch zu später Stunde zu :wein: :bia: oder einem Kaffee noch getroffen und dabei auch noch :smokin: . - Wie gesagt, das war in :salzungen: !!!!!

LG Steffi
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von ginagrappa »

also in der klinik selbst (sobernheim) darf nirgendwo geraucht werden. auch nicht auf den balkonen und soweit ich informiert bin, haben dort alle zimmer einen balkon oder terrasse.

es gibt etwas außerhalb eine inoffizielle raucherecke! dafür muss man das gebäude allerdings verlassen, was im winter echt mehr als ungemütlich ist.

es handelt sich ja schließlich auch um eine atmungsorthopädie..... und da ist das rauchen echt nicht sonderlich förderlich!!!!!

gruß gina
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Klaus hat geschrieben:
wiebi hat geschrieben:in basa darf man rauchen vor der tür oder auf der dachterrasse
nur vor der Tür bzw. auf der Terrasse vor der Tür, nicht auf den Balkonen!

Gruss
Klaus
ich meint auch nicht balkon, sondern die dachterrasse. auf der war ich nie, aber ich dachte da hätten die auch geraucht. naja, egal.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Wiebi hat geschrieben:ich dachte da hätten die auch geraucht
...man darf fast alles, nur erwischen lassen darf man sich nicht :cool: :smokin: :cool: :smokin: :cool: :smokin: :cool:
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Antworten