psychologische Betreuung in BaSa?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Rahel

psychologische Betreuung in BaSa?

Beitrag von Rahel »

ich leide zeitweise an Depressionen.Das ist auch ein Problem,warum ich es nicht schaffe meine KG regelmäßig zu machen.Könnte ich in einer der Kliniken dort mit einem Psychologen reden oder geht es da nur um psychische Probleme bezogen auf Skoliose,Korsett usw.Wenn ja muß ich das dem Stationsarzt bei der Eingangsuntersuchung sagen?Nehmen viele so was in Anspruch.Das Problem ist auch das es mir peinlich ist zu sagen das ich Depressionen habe.Ich weiß nicht,ob ich es getraue zu sagen.Ausserdem habe ich auch Angst mit einem fremden Menschen zu reden.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo!

Als ich vor 8 Jahren das letzte mal in Sobi war gabs eine Psychologin. Ich war ziemlich oft dort und es hat mir auch geholfen weil ich nicht nur Probleme wegen meiner Skoli hatte.
Grüssle
--Emily
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

In BaSa gibt es einen Dipl. Psychologen.

Gruss
Klaus
Rahel

Beitrag von Rahel »

So jetzt brauche ich nur noch Mut :D
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Am Besten gleich bei der Aufnahmeuntersuchung sagen, dass sie zum Psychologen möchten. Dem Arzt müssen sie nicht unbedingt den Grund sagen.
Dr. K. Steffan
Rahel

Beitrag von Rahel »

Werde es gleich am Anfang dem Stationsarzt sagen. :ja:
Ich hoffe ich habe da noch den Mut dazu. :D
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

:help:

Hallo DU!

Ich bin DAGI und neu im Forum!

War letztes Jahr in BAD Salzungen! Habe dort mehrfach mit therapeuten der Pschychologischen Betreuung gesprochen, einfach so! Hatte bei Aufnahme auch einfach einmal darum gebten... und es war echt okay!

Hat auch, wenn Du willst, echt nichts mit der sonstigen behandlung zu tun wie Dr. steffan Dir auch schon schrieb!

Also, nur MUT...

lieben Gruß
DAGI
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

kann man die psychologische Betreuung auch noch während des Kuraufenthaltes in Anspruch nehmen.Z.B wenn man sich am Anfang nicht getraut das dem Stationsarzt zu sagen.Gehen dort viele hin?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

träumerin hat geschrieben:kann man die psychologische Betreuung auch noch während des Kuraufenthaltes in Anspruch nehmen.Z.B wenn man sich am Anfang nicht getraut das dem Stationsarzt zu sagen.Gehen dort viele hin?
Man kann jederzeit hin.
Dr. K. Steffan
Antworten