Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich war 5 Wochen in der Asklepios Katharina Schroth Klinik. Ich hatte 55° und danach nur noch 48°. ich kann es euch echt nur empfehlen. Wenn ihr diesbezüglich noch Fragen habt könnt ihr mir gerne noch ein paar frgen stellen. Meldet euch bitte.
hi,
ich überlege, ob ich auch nach sobernheim fahren soll. hat die krankenkasse das bei dir direkt bezahlt und wie lange muss man sich vorher anmelden?
hab ja schon viel gutes gelesen. wie war das denn mit der schule? wurdest du dort unterrichtet?
Ich habe ungefähr ein halbes Jahr gewartet. Die Krankenkasse wird versuchen es bei dir abzulehnen. Das haben sie bei mir auch gemacht. Meine Eltern sind dann aber in Wiederspruch gegangen. Lass dich bloß nicht abwimmeln. Direkt Schule gibt es da nicht. Aber du kannst dich für den Stützunterricht anmelden. Kostet pro Stund 5 Euro und ist aber auch nur einmal wöchentlich. Ich habe es nicht gemacht. Auf jeden Fall ist es da super. Ich habe 7° verbessert in 5 Wochen.
danke für die antwort!
das mit der krankenkase ist ja mal wieder typisch....
meinst du, ich krieg noch in den osterferien 06 ein termin in sobernheim?
wie alt bist du eigentlich? ich bin 15, hab im moment dank korsett ungefähr 0°.
keine ahnung, was ich für eins hab. hat auf jeden fall einen ganz komischen namen. warum bekommst du erst so spät ein korsett?
weisst du zufällig, ab wann man das teil nicht mehr 23h am tag tragen muss?