Brauche mal ein paar tipps

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Pumuckel

Brauche mal ein paar tipps

Beitrag von Pumuckel »

Hallöchen, ich bräuchte da mal ein paar tipps bezüglich meines Rückens. Ich habe einen Kyphosewinkel von 55°. Wie viel Grad Skoliose ist das denn? Brauche dringend eine Antwort. Ist echt wichtig. Also meldet euch. ;D
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Brauche mal ein paar tipps

Beitrag von Toni »

Pumuckel hat geschrieben:Hallöchen, ich bräuchte da mal ein paar tipps bezüglich meines Rückens. Ich habe einen Kyphosewinkel von 55°. Wie viel Grad Skoliose ist das denn? Brauche dringend eine Antwort. Ist echt wichtig. Also meldet euch. ;D
Wenn Du 55° Cobb KYPHOSE hast (das ist eine Wirbelsäulenkrümmung nach HINTEN = Rundrücken oder "Buckel"), muß das nicht bedeuten, daß Du auch Skoliose hast (seitliche Krümmung mit Verdrehung!)
Die allermeisten Skoliosen haben kaum Kyphose in der BWS, eher einen Flachrücken! Dafür einen "Rippenbuckel" -grauenhaft hässliches Wort, besser beim Schrothen das "Paket" genannt!
Es gibt aber (eher selten) Kyphoskoliosen, die BEIDES haben, Kyphose UND Skoliose.
Wie sind denn Deine Werte?
Wie lautet Dein Befund?
sind die 55° in der BWS?
Hast Du auch Hohlkreuz (Hyperlordose)?
Hast Du Morbus Scheuermann oder Haltungsschwäche OHNE Scheuermann-Symptome?

Warst Du in Bad Sobernheim in einer "symetrischen Gruppe" oder in 3b oder 4b / 4bH ?
Wer hat Dir das Korsett verschrieben, das Dir herr berndt im Annastift machen soll?
Was für ein Korsett wurde Dir verschrieben, ein Cheneau oder eine Münsteraner oder was anderes?
Wurdest Du schon gegipst?

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Pumuckel hat geschrieben:Brauche dringend eine Antwort. Ist echt wichtig.
Wir auch! :)

Gruss
Klaus
Antworten