Habe eben ( nach 6 Wochen Bearbeitungszeit ) Post von meiner KK bekommen, mit einer schlechten Nachricht: mein Antrag auf Kostenübernahme eines Rahmouni- Korsetts wurde abgelehnt.
Ich darf zitieren:"Stattdessen ist eine intensive sach- und fachgerechte KG vorrangig und/ oder eine Versorgung mit einer rein stabilisierenden rumpforthetischen Versorgung im Sinne eines Hohmann'schen Überbrückungsmieders." Na, dass ich nicht lache! Als ob ich seit 12 Jahren keine KG machen würde!
Nur mal so zur Info:bin 24, habe eine Thorakolumbalskoliose, thorakal 32°, lumbal 44° ( Cobb ), welche sich trotz "sach- und fachgerechter KG" ( Schroth ) in den letzten Jahren verschlechtert hat.
Tja, nun ist es ja nicht so, dass ich kampflos aufgeben werde... :karate:
Ich werde heute noch einen gepfefferten Widerspruch formulieren, den ich am Dienstag bei meiner KK abgeben werde und dann evtl. noch bisschen mit einem "Versicherungsfachangestellten" plaudern
Wenn euch irgendein schlagendes Argument einfällt, das ich noch zu meinen bereits zahlreich formulierten Argumenten hinzufügen kann
Ihr müsst natürlich nicht. Wäre trotzdem froh, wenn ihr mir antwortet.
So, jetzt gehts mir schon etwas besser; Liebe Grüße von einer im Moment auf 180 seienden
elaine