Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo
Ich möchte ja gerne eine Reha in Bad Salzungen machen. Mein Orthopäde hat auch schon den Kurantrag gemacht, am Montag rief meine Mutti bei der Beihilfestelle an (bin privat versichert) und fragte, wie das ist mit so einem Kurantrag. Da wurde ihr gesagt, dass uns einer zugeschickt wird, den wir ausfüllen müssen. Der war nun heute da und da soll man auch den Preis angeben, wie viel das kostet. Weiß jemand, wie viel das für 4 Wochen in Bad Salzungen kosten würde (mit Unterkunft und Verpflegung soll da extra aufgeschrieben werden)?
So viel ich weiß, zahlen wir privatversichert bei einer Reha immer mehr als gesetzlichversichert Patienten1
Wir zahlen unsere Unterkunft und die verpflegung in vollem Maße selbst, ohne von der Beihilfe etwas zurückzubekommen; und da sind bei einem vierwöchigem Aufenthalt schnell einige tausend Euro zusammen.
Es gibt doch Dinge, wo die AOK-Versicherten im Vorteil sind
Gruß Eric