Ich hab mich folgendes gefragt:
Wenn man jetzt ein korsett trägt dann benützt man ja die stützenden muskeln des oberkörpers und der wirbelsäule so viel. das würde doch bedeuten, dass man irgendwann wenn man kein korsett mehr trägt doch wieder in die alte haltung zurückfällt da ja die ganze stützmuskulatur viel schwächer geworden ist!!!
bitte klärt mich auf falls das nicht stimmt, hab da irgendwie sehr große bedenken!?
Muskelschwund durch Korsett
-
RaceTheSun
- Newbie

Also ich bekomme eher Muskelkater vom Korsett. Das liegt daran, dass man ja nicht so fest eingepackt ist, dass man sich im Korsett völlig "hängen lassen" kann. Dann wäre es wahrscheinlich wie bei einem Gibs und die Muskeln würden erschlaffen.
Da ein gutes Korsett aber eigentlich genügend Freiheitsgrade lassen sollte, dass ich mich darin durchaus aktiv verhalten muss, bekommst du Muskeln an Stellen von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt
Da ein gutes Korsett aber eigentlich genügend Freiheitsgrade lassen sollte, dass ich mich darin durchaus aktiv verhalten muss, bekommst du Muskeln an Stellen von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt
~ ehemals Ulaschatz ~