Hallo Ihr Lieben,
nach 14 Tagen Tragezeit von Papillon möchte ich mal berichten.
Hab mal was von Königinnen und Prinzessinnen gehört.....
Nee, nee das Königliche fehlt noch...ich habe schon noch ein Fremdkörpergefühl, 2 Tage musste ich es ganz weg lassen. Seele und Moral haben nicht mitgemacht. Hab es 2x nachts probiert, nach 3 Stunden vor Schmerzen aufgegeben. Danach waren auch immer die Pausen.
Ich schaffe es, Papillon so zwischen 5 und 8 Std. mit kleinen Unterbrechungen , zu tragen. Mehr geht (noch) nicht.
Wenn das Einschneiden in den Achseln nicht wäre, könnte ich es länger tragen. Auch die Reklihörnchen stören sehr, das kennt Ihr ja. Hoffentlich macht Meister Rahmouni da was.... meine rechte Hand wir lahm mit der Zeit, es zeigen sich dicke Adern auf dem Handrücken.
Meine Chef´s und Kollegen unterstützen mich voll und zeigen mir auch Ihre Achtung sehr. Die passen auch schon gut auf mich auf. Eine Kollegin meinte, heute hängst Du aber jämmerlich drin! Eine Azubine sagte zu meinem Rücken, räkel Dich!
Meine Chefin meinte, wenn es mit der Kostenübernahme der Krankenkasse nicht klappt, würde sie mir eben das Weihnachtsgeld vorschießen, das fand ich klasse!
Heute bin ich das 1. Mal Rad gefahren, das war super! Zwar waren es nur 10 min, aber ich hab deutlich die Entlastung in der LWS gespürt.
Das ist überhaupt das Schönste, dieser Schmerznachlass im ganzen Rücken, selbst das Spannungsgefühl im Schulter- Nackenbereich wird weniger.
Am Montag hatte ich meine erste Schroth-Sitzung. Der Therapeut tastete meinen Rücken ab, drückte hier, schob da, bedauerte, dass ich kein RöBi mitgebracht hatte...Wow der ERSTE Therapeut, der überhaupt ein RöBi sehen wollte.
Er hat sein Zertifikat von Sobi , einen großen Spiegel, vor dem ich mich meine Haltung selbst einschätzen sollte..... Das mit der Achse und dem Lot hat er mir sehr gut erklärt. Aber zunächst hat er mir nur das Räkeln aus dem Korsi und eine Übung für meine schwache linke Becken-Seite (im Liegen) mit auf den Weg gegeben. Ich solle ruhig mein Krafttraining an den Geräten weiter machen, aber da bin ich eher unsicher
Zu Hause ist es einfacher Papillon zu tragen! Vor allem beim Bügeln entlastet es mich ungeheuer.
Bei der Arbeit, wenn´s mal hektisch zu geht, oder mir was runterfällt (grrr wieso fällt einem so oft was runter??) hab´ ich schon mal einen Durchhänger.
Ich will es unbedingt nachts tragen können. In zwei Wochen hab ich meinen ersten Kontrolltermin bei Rahmouni, bis dahin möchte ich es schaffen.
Essen im Korsi? Na ja, ein paar Kilos weniger schaden mir nicht.
LG Calla