Hilfe! Rundrücken (19 Jahre)

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Shorty
Newbie
Newbie

Hilfe! Rundrücken (19 Jahre)

Beitrag von Shorty »

Hallo an alle daa :D
ich bin 19 jahre alt und komme aus Berlin
Ich habe einen rundrücken der ich sehr beschäftigt , und deswegen will ich endlich was tuhen
Ich habe von einem arzt in berlin gehört.Ich glaube sein name war Klaus nahr oder sowas in der art !
Jetz zu meiner frage...wie kann ich einen termin bei diesem Arzt bekommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer eine addresse schreiben könnte oder sowas in der art
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibeung :D in diesem Bereich war ich nie gut :=)
Hoffe ich bekomme eine Antwort :)
Danke eurer Shorty:)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Shorty,

herzlich willkommen im Forum.

Klaus Nahr ist ein Orthopädie-Techniker und kein Arzt.
Wenn ein Korsett notwendig sein sollte, dann ist er einer von den wenigen in Deutschland, die das sehr kompetent machen.

Du brauchst aber erst mal eine richtige Diagnose und den richtigen Behandlungsweg!!!
Guck dazu mal in die (Sammlung) Berlin
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3089

Da Du bereits Erwachsener bist, solltest Du genau hingucken, weil die Auswahl bei Kindern und Jugendlichen einfacher ist. Frag einfach auch mal in dem Post nach, weil ich weiss, dass es bei kompetenten Orthopäden für Erwachsene in Berlin durchaus verschiedene Meinungen gibt.
Wenn es wirklich um ein Korsett geht, dann kann Dir Klaus Nahr auch aktuell einen Orthopäden nennen, der das unterstützt.
Die meisten Orthopäden sind nämlich der Meinung, dass bei Erwachsenen ein Korsett keinen Sinn macht. Das ist aber falsch!

Gruss
Klaus
Shorty
Newbie
Newbie

Beitrag von Shorty »

Danke für die schnelle Antwort
Mhm wie ich das verstanden habe kann der klaus Nahr keine Diagnose stellen??...Weil wenn dann würde ich schon gerne zu einem Orthopäden gehn der mir eine Chance gibt und nicht wie sie es schon gesagt haben es für überflüssig hält dagegn etwas tuhn zu wollen!
Weil ich habe Angst davor nix mehr tuhn zu können und mein leben lang mit diesem Rücken leben zu müssen :(
Sie haben auch gesagt klaus Nahr kann mir einen Orthopäden nennen der sich das Anschaut ohne gleich zu sagen "da du erwachsen bist geht da nix mehr".Wie bekomme ich das hin? muss ich ihn Anrufen oder Schreibt er auch in diesem Forum manchmal kleine post ?
Aber ich danke ihnen für ihre Antwort und für den link der mir sicher jetz weiter helfen wird...DANKE
mfg shorty :ja:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Shorty, es ist am sichersten, Klaus Nahr direkt anzurufen und ihn zu fragen. Hier im Forum ist es zu unsicher, wer weiß, wie oft er hier reinguckt. Sollte aber eigentlich klar sein. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten