Höllenfahrt ?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
SeekerIn

Höllenfahrt ?

Beitrag von SeekerIn »

Hi,

habe zufällig erfahren das Meister R. sowieso jeden Mi. vormittag bei Dr.H. in der Praxis ist ??!! Warum dann die "Höllenfahrt", könnte man/frau doch auch Vor-Ort erledigen ? (Kleine Werkbank etc.)
DAS wär doch mal ein coooler Service. :ja:
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Seekerin,

Rahmouni kann Korsettändrungen wie Aufpelottierungen, wird oft vor der Höllenfahrt gemacht, nur in der werkstatt in stuttgart machen. In Leonberg ist nur eine Filiale von ihm ohne Werkstatt. Deshalb muss man immer zuerst nach Stuttgart kommen.

Achja was würde denn bei dem kuzrzen Weg vom Ladengeschäft in die Praxis vom Höllenfahrtsfeeling übrig bleiben? ;D

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ramses hat geschrieben:Achja was würde denn bei dem kuzrzen Weg vom Ladengeschäft in die Praxis vom Höllenfahrtsfeeling übrig bleiben? ;D
Jaaaa! Dann könnten wir alle hier doch nicht mehr mitfiebern. Ich war immer neidisch auf alle, die die Höllenfahrt gemacht haben, bis ich nach einem Jahr endlich auch in diesen "Genuss" kam. :D Es ist so spannend, zu spüren, wie das Korsett zwickt, einem die Luft abwürgt, man denkt, dass man gleich kollabiert, rote Ampeln sind ein Horror, sich verfahren auch, Stau sowieso (habe das alles auf meiner Höllenfahrt erlebt) und dann die unerträgliche Spannung, was das Röntgenbild anzeigen wird.

Ich bin dafür, dass die Höllenfahrt bestehen bleibt. Allerdings wäre es für manche gut, wenn die Sprechstundenhilfen das Korsett auch so eng einstellen können, wie es Rahmouni schafft. Vielleicht sollten sie Bodybuilding machen? :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten