Hallo ! Ich bin 20 Jahre alt und habe laut Dr.Hoffmann noch irgendwelche Wachstumsfugen offen, was ja bei einer Korsetttherapie gut sein soll.
Ich werde bald ein Rhamouni Korsett bekommen. Ich habe eine Kyphose, eine Skoliose und einen Beckenschiefstand. Die Gradzahlen habe ich aber jetzt vergessen. Die Skoliose soll nicht so schlimm sein und die Kyphose ist so mittelmäßig.
Was ich trotz vielem Lesen noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist:
- wie lange dauert es ca., bis ich geheilt- also alles richtig und endgültig ausgebogen ist ?
und
- ist diese Heilung eine endgültige, oder werde ich das Korsett immer wieder tragen müssen, da meine Wirbelsäule ohne Korsett wieder in sich zusammenfällt.
Welche Möglichkeiten gibt es noch um AUFRECHT zu bleiben oder einen DAUERHAFTEN Therapieerfolg zu gewährleisten.
Ach ja und der Beckenschiefstand, wie kann man denn den korrigieren?
Wie lange dauert eine Korsetttherapie?
Re: Wie lange dauert eine Korsetttherapie?
Also soweit ich informiert bin, schließen sich nicht die Wachstumsfugen an den Beckenkämmen bei allen Leuten! Manche bleiben immer 4!dannpower hat geschrieben:Ich bin 20 Jahre alt und habe laut Dr.Hoffmann noch irgendwelche Wachstumsfugen offen, was ja bei einer Korsetttherapie gut sein soll.
Hallo Dannpower,
das Korsett musst Du solange tragen bis sich die Wirbelsäule verfestigt hat. Wenn Du regelmässig schrothest hast Du gute Chancen das Ergebnis zu halten. Ob die Wirbelsäule gerade wird hängt davon ab wie konsequent Du das Korsett trägst und wie stark Deine Krümmungen sind. Der Beckenschiefstand wird auch durch das Korsett korrigiert wenn die Skoliose korrigiert wird.
Gruß
Ramses
das Korsett musst Du solange tragen bis sich die Wirbelsäule verfestigt hat. Wenn Du regelmässig schrothest hast Du gute Chancen das Ergebnis zu halten. Ob die Wirbelsäule gerade wird hängt davon ab wie konsequent Du das Korsett trägst und wie stark Deine Krümmungen sind. Der Beckenschiefstand wird auch durch das Korsett korrigiert wenn die Skoliose korrigiert wird.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
-
dannpowder2000
- aktives Mitglied

Also, ich habe heute den Kyphosenrumpforthesen Kostenvoranschlag für meine österreichische Krankenkasse bekommen. 2950 Euro soll das Teil kosten. Dr.HoHoffmaniagnostizierte bei mir neben meiner Kyphose von 61 Grad ( iss das eigentlich viel) auch eine Skoliose und einen Beckenschiefstand. Auf dem Rezept ist aber nur etwas zur Behandlung meiner Kyphose zu lesen, von Skoliose steht da nicht geschrieben. Wird die dann auch behandelt oder nicht ?