Kur abgelehnt

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Ladymama

Kur abgelehnt

Beitrag von Ladymama »

Hallo!Ich hoffe mich kann jemand helfen das ist mein erster beitrag hier drin.
Ich brauch hilfe weil ich nicht weis wie ich weiter gehen soll.
War vor zwei Monaten bei Dr.Hoffmann habe ne Skoliose 11C°,habe eine schnappende Hüfte und ne starke Haltungsschwäche.Ich kann nicht länger wie zwei stunden Autofahren und nicht länger wie vier stunden Arbeiten.Habe täglich schmerzen!Dr.Hoffmann wollte mich in die Kur schicken aber da ich ein drei Jährigen Sohn habe wollte ich in ne Mutter-Kind-Kur gehen!Naja gestern ruft Die Krankenkasse an und haben es mir abgelehnt weil man nur in ne Kur darf wenn man durch das Kind die Probleme bekommen hatt,ist bei mir nicht ganz der fall.Die meinten noch eine Kur würde eh nichts bringen weil nach den drei Wochen würde der alltag wieder anfangen.In ne Mutter-Kind Kur gehen nur Mütter hin wo überfordet sind und nicht wegen Ortopädische problemen!Allso ich kam mir total verar**** vor.Was soll ich jetzt machen?Hatt jemand auch so ein Problem gehabt?Dürfen die mir das einfach so ablehnen?Ist total ungerecht ein Kumpel von mir hat auch Skoliose aber leichter wie ich (ich weis es gibts welche die haben es noch viel schlimmer wie ich)er kann loker arbeiten gehen hatt einmal im Monat Rückenschmerzen und ihm wird es genemigt!Na toll und ich könnte täglich heulen vor schmerzen.
Danke für eure Hilfe.l
LG
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Ladymama,

bevor ich zur ersten Reha in Bad Salzungen war, war ich auch zur Mutter-Kind-Kur und im nachhinein muss ich sagen, es ist wirklich
nicht zu vergleichen, was die Anwendungen betrifft. Deine KK hat also nicht ganz Unrecht.
Während einer Mutter-Kind-Kur hatte ich täglich höchstens 3 oder 4 Anwendungen, die dem Rücken etwas brachten aber es ist kein Vergleich zur Reha in BaSa!
Für eine Reha ist dann auch eher die Rentenversicherung zuständig.
Ich hatte das Glück in meiner Kur eine Physioterapeutin zu haben , die von der Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim wusste.
Sie brachte den Stein ins rollen.Nach einem Arzt- Wechsel und Super-Unterstüzung hatte ich kurz darauf meinen ersten Reha-Aufenthalt,
der mich enorm weiterbrachte- also nicht aufgeben!!! :top:

Liebe Grüsse chilli-pepper
Antworten