Wartezeiten in Bad Sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
mausiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Wartezeiten in Bad Sobernheim?

Beitrag von mausiii »

hey,

habe mal eine Frage an euch. Wie lange muss man denn so circa warten, wenn man in Bad Sobernheim eine Reha machen möchte?
Ich will demnächst nämlich auch mal dorthin und möchte mich deswegen schonmal informieren, ohne gleich anzurufen.
Das ist so dumm nur nach den Wartezeiten zu fragen^^

lg und danke im Voraus :D
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Wenn Du in den Ferien gehen willst kann es schon sein, dass Du warten musst. Also die meisten "buchen" schon ein Jahr vorher für die Sommerferien. Über Silvester oder Weihnachten kanns schon eher sein, dass Du noch 2-3 Monate vorher einen Termin bekommst. Am besten Du redest mal mit Deinem Orthopäden über eine Reha in Sobi und wenn das dann bei der Kasse durch ist rufst Du an in Sobi und machst einen Termin aus. Kommt auch darauf an, wie stark Deine Skoliose ist. Wenn Du schon eine hohe Gradzahl hast bekommst Du wahrscheinlich eher einen Termin (war zumindest bei mir so).

Also, am besten ganz schnell Reha beantragen, dann gehts um so schneller ;-) Ach ja, zu Zeiten, in denen keine Schulferien sind gibts natürlich eher kurzfristige Plätze in Sobi, aber ich nehm mal an, dass Du wahrscheinlich lieber einen Teil der Reha in die Ferien legen willst (erste Reha sollte schon 4 Wochen lang sein).
Grüssle
--Emily
mausiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von mausiii »

hey,

also in den sommerferien wollte ich eigtl nicht hin. Am Besten wäre es so schnell wie möglich. Ich selbst hab 50 Grad, weiß aber nich, wie das einzuschätzen ist, ob eine von vielen skoliosen, die dort behandelt werden
oder doch schon schlimmer. hab keine ahnung.
Aber denkst du/ihr, ich würde einen termin für die weihnachtsferien bekommen, wenn ich den Antrag jetzt stelle?!

lg Lea
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Dann musst Du Dich aber wirklich sehr sehr beeilen.... Mach das am besten noch spätestens bis nächste Woche. Wenn Du dann in Sobi anrufst um den Termin zu machen (dafür brauchst Du erst die Bestätigung der Krankenkasse, dass die die Reha übernehmen) sag am besten, dass Du 50° hast (ist denke ich mal schon eher einer der ernsten Fälle, vor allem in Deinem Alter) und daher gerne noch in den Weihnachtsferien kommen möchtest. Musst Dich aber darauf einstellen, dass Du dann entweder über silvester oder über Weihnachten nicht daheim sein wirst. Ausserdem sind meistens die Rehas nicht über komplette Ferien, Du wirst also in der Schule einen Teil fehlen.
Grüssle
--Emily
mausiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von mausiii »

hey,

danke für deine antwort. dann werd ich mich nun mal darum kümmern...
thx :tach:

lg lea
Antworten