Spondylose wurde bei mir im Herbst 2005 festgestellt und seitdem, darf ich im Sportunterricht keine Sprungübungen mehr machen und muss regelmäßig bestimmte Turnübungen verrichten. Aber nun seit Anfang 2007 wurden mir jegliche Sportarten in der Schule verboten und ich kann mich erneut mit Rückenschmerzen beklagen. So ging ich heute zum Orthopäden, die Spondylose hat sich nicht verschlimmert, jedoch habe ich einen ziemlich krummen Rücken, infolge dessen muss ich bald ein Korsett tragen. Das war natürlich ein Schock für mich. 14 Jahre alt und die Wirbelsäule ist jetzt schon auf gut deutsch gesagt "im Ar***".
Nun meine Frage:
Wie lang muss man so ein Korsett tragen und kann man mit dem Tragen des Korsetts wirklich Erolge fürs spätere Leben erzielen? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man sich mit dem Korsett immer noch wirklich bewegen kann, also kann man mit dem Korsett überhaupt noch Fahrradfahren, ordentlich liegen oder sogar Sport treiben?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mir schon bald ausmalen kann, was ich mir im späteren Leben noch alles blühen könnte.