Hallo.
Ich bin 18 und habe einen recht schlimmen Scheuermann, aber ich weiss nicht meinen Winkel nicht weil er nie ausgemessen wurde. Davon ausgehend, dass ich T5 gemustert wurde muss es aber ein recht schlimmer Fall sein.
Seit einem halben Jahr mach ich jetzt jeden Tag 40 Minuten bis 60 Minuten Krankengymnastik und ich habs eigentlich gut durchgehalten (bis auf drei Wochen Pause, die ich sehr bereue).
Ich sehe eine Besserung, aber es geht so langsam und ich habe jetzt mehr und mehr Probleme mich taeglich zu motivieren.
Ich habe Angst, dass ich wieder damit aufhoere. Manchmal glaub ich einfach egal was ich tue, die Fehlhaltung ist staerker als alles Training was ich aufbringen kann.
Liebe Gruesse
Scheuermann
Motivation
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Scheuermann,
ich vermute mal, Du willst wissen, wie man seine Motivation erhöhen kann?
Oder was ist der Sinn Deines Postes?
Wenn Du konkrete Tipps möchtest, dann solltest Du Dich hier mit Wohnort oder Region anmelden.
Dann können wir besser dabei helfen, erst mal zu einer kompetenten Diagnose mit richtigem Behandlungsweg zu kommen.
Was für eine KG machst Du Denn?
Gruss
Klaus
ich vermute mal, Du willst wissen, wie man seine Motivation erhöhen kann?
Oder was ist der Sinn Deines Postes?
Wenn Du konkrete Tipps möchtest, dann solltest Du Dich hier mit Wohnort oder Region anmelden.
Dann können wir besser dabei helfen, erst mal zu einer kompetenten Diagnose mit richtigem Behandlungsweg zu kommen.
Was für eine KG machst Du Denn?
Gruss
Klaus