termin bei dr.hoffmann erfolgreich
termin bei dr.hoffmann erfolgreich
die 1000 kilometer haben sich sehr gelohnt.
waren anfang dieser woche bei dr.hoffmann.
er ist seit 21 jahren der 1.arzt der ordentliche untersuchungen und eine ordentliche diagnose gemancht hat.
alle anderen ärzte haben nur en schmerz "weggespritzt"...
ich habe eine kyphose 70° und einen scheuermann inklusive skoliose. assymetrisches becken und einen unterschiedlichen hüftwinkel.
er hat mir ein korsett verordnet,was wir bei rahmouni anfertigen lassen haben.
er hat mir wirklich sehr sehr geholfen.
waren anfang dieser woche bei dr.hoffmann.
er ist seit 21 jahren der 1.arzt der ordentliche untersuchungen und eine ordentliche diagnose gemancht hat.
alle anderen ärzte haben nur en schmerz "weggespritzt"...
ich habe eine kyphose 70° und einen scheuermann inklusive skoliose. assymetrisches becken und einen unterschiedlichen hüftwinkel.
er hat mir ein korsett verordnet,was wir bei rahmouni anfertigen lassen haben.
er hat mir wirklich sehr sehr geholfen.
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
in thüringen hätte ich sicher keine hilfe bekommen.
seit meinem 7.lebensjahr gehe ich wegen rückenproblemen zum arzt und bis heute wurde nur gespritzt ohne wirklich etwas zu therapieren.letztes jahr habe ich eine kur beantragt wo ich auch war.
mein orthopäde hielt es nicht für nötig.
dr.hoffmann hat nur mit dem kopfgeschüttelt......
mein orthopäde hielt es nicht für nötig.
dr.hoffmann hat nur mit dem kopfgeschüttelt......
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
ich war in badsalzungen und letztes jahr in bad elster
ich habe auch einen befund,aber möchte ihn nicht hier im forum zeigen.
ich war nur 3 wochen in bad e. und in bad salzungen war dast
ich war nur 3 wochen in bad elster. in bad salzungen war das alles noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.da war ich 7 jahre alt.
bei den orthopäden hier in erfurt wurde ich entweder nur gespritzt oder schnell abgefertigt mit den worten "ja da müssen sie mehr zuhause sport machen"
ich wechselte zu einem anderen orthopäden. da mußte ich nicht einmal meine sachen bzw.rollkragenpulli ausziehen und er rengte einfach ein bisschen und das wars.er war noch nicht einmal 4 minuten im raum.
soviel zum thema ärzte.
ich habe seit 3 jahren bestimmt mehr als 2000 euro für physiotherapie (manuelle therapie und krankengymnastik)investiert damit ich die schmerzen übersteh und mir anleitungen für zuhause geholt habe.es hat mir kein arzt irgendwas verordnet.
ich muss dazu sagen ich habe 2 kleine kinder und mein motto lautet "wenn es mir gut geht dann kann es auch meinen kindern gutgehen,wenn ich kraft habe ,dann kann ich ihnen kraft geben"
nachher um 14 uhr hab ich meine erste schroth krankengymnastik ,die mir dr.hoffmann verordnete.bis heute bin ich dankbar auf dieses forum gestoßen zu sein da ich hier erst von dr.hoffmann erfuhr.
bei den orthopäden hier in erfurt wurde ich entweder nur gespritzt oder schnell abgefertigt mit den worten "ja da müssen sie mehr zuhause sport machen"
ich wechselte zu einem anderen orthopäden. da mußte ich nicht einmal meine sachen bzw.rollkragenpulli ausziehen und er rengte einfach ein bisschen und das wars.er war noch nicht einmal 4 minuten im raum.
soviel zum thema ärzte.
ich habe seit 3 jahren bestimmt mehr als 2000 euro für physiotherapie (manuelle therapie und krankengymnastik)investiert damit ich die schmerzen übersteh und mir anleitungen für zuhause geholt habe.es hat mir kein arzt irgendwas verordnet.
ich muss dazu sagen ich habe 2 kleine kinder und mein motto lautet "wenn es mir gut geht dann kann es auch meinen kindern gutgehen,wenn ich kraft habe ,dann kann ich ihnen kraft geben"
nachher um 14 uhr hab ich meine erste schroth krankengymnastik ,die mir dr.hoffmann verordnete.bis heute bin ich dankbar auf dieses forum gestoßen zu sein da ich hier erst von dr.hoffmann erfuhr.
- Klaus
- Moderator/in

Das war dann garantiert keine Schroth REHA! Die gibt es dort erst seit ca. 2000.nadine hat geschrieben:in bad salzungen war das alles noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.da war ich 7 jahre alt.
Und da gab es keine vernünftige Diagnose und kein Schroth?ich war nur 3 wochen in bad elster
Hat Dr. Hoffmann nichts von einer Schroth REHA gesagt?nachher um 14 uhr hab ich meine erste schroth krankengymnastik ,die mir dr.hoffmann verordnete
Die solltest Du unbedingt machen!
Ambulante Schroth Therapie ist etwas zum Reinschnuppern, Du lernst das erst richtig in einer intensiven REHA.
Gruss
Klaus
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo ,
was mich absolut wundert ist die Tatsache, dass nichtmal die Orthopäden in Erfurt wissen,
dass in ihrem Bundesland eine Skoliose-Klinik existiert???

Falls Dr.Steffan mitliest- ich dachte zumindestens , dass die Klinik in BaSa unter den Ärzten in Thüringen bekannt ist- hab ich da etwa falsch gedacht???
@nadine
An deiner Stelle würde ich wirklich so schnell wie möglich eine Reha beantragen. Die Erfolge sind allein mit einem KG-Rezept in keinem Falle zu erziehlen!!!
LG chilli-pepper
was mich absolut wundert ist die Tatsache, dass nichtmal die Orthopäden in Erfurt wissen,
dass in ihrem Bundesland eine Skoliose-Klinik existiert???
Falls Dr.Steffan mitliest- ich dachte zumindestens , dass die Klinik in BaSa unter den Ärzten in Thüringen bekannt ist- hab ich da etwa falsch gedacht???
@nadine
An deiner Stelle würde ich wirklich so schnell wie möglich eine Reha beantragen. Die Erfolge sind allein mit einem KG-Rezept in keinem Falle zu erziehlen!!!
LG chilli-pepper
hier in erfurt hat KEIN arzt irgendwelche lösungen mit mir gesucht geschweige denn aufgeklärt zum thema skoliose,kyphose scheuermann etc....
ich hatte einmal eine massageverordnung bekommen. 1 in einem jahr....den rest mußte ich selber bezahlen und das ist nicht billig.ich gehe seit etwa 3 jahren zur krankengymnastik allerdings bezahle ich 15 euro für 25 minuten.aber meiner gesundheit ist es mir wert.meine kinder haben ja sonst gar nix von mir.
ich weiß nicht ob man mit 2 kleinen kindern eine kur bekommt.
ich war heute das erste mal bei schroth kg und mir tut alles weh.
hoffentlich bringt es was.
am 14.januar machen wir uns wieder auf die 900 km reise nach stuttgart um mein korsett zu holen.ich hab angst dass es nicht passt(ich nasche gerne)
ich hatte einmal eine massageverordnung bekommen. 1 in einem jahr....den rest mußte ich selber bezahlen und das ist nicht billig.ich gehe seit etwa 3 jahren zur krankengymnastik allerdings bezahle ich 15 euro für 25 minuten.aber meiner gesundheit ist es mir wert.meine kinder haben ja sonst gar nix von mir.
ich weiß nicht ob man mit 2 kleinen kindern eine kur bekommt.
ich war heute das erste mal bei schroth kg und mir tut alles weh.
hoffentlich bringt es was.
am 14.januar machen wir uns wieder auf die 900 km reise nach stuttgart um mein korsett zu holen.ich hab angst dass es nicht passt(ich nasche gerne)