energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Hegauer

energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Beitrag von Hegauer »

Hallo an Alle!
Ab und zu schaue ich in dieses Forum, weil ich selbst betroffener bin. Durch dieses Forum kam ich auch zu Dr. Hoffmann. Und seit 2005 bin ich glaube ich auf dem richtigen Weg. Ich schöpfe die Möglichkeiten aus die einem als Erwachsener so bleiben.
Ich möchte natürlich meine Ergebnisse steigern und suche auch nach weiteren Möglichkeiten. Wenn man im Internet in den Suchmaschinen den Begriff" Wirbelsäulenaufrichtung" eingibt werden einem Seiten angezeigt von energetischen Heilern , unter denen auch schon ausgebildete Ärzte zu finden waren, die hier von Erfolgen berichten.
Hat das schon jemand mal versucht und wie war das Resultat ?
Oder soll man das ganze als Hokuspokus und Abzocke abhaken?
Über Eure Meinungen bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße aus Südbaden und allen noch ein gutes Jahr 2008
Gerhard
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

hegauer hat geschrieben:Wenn man im Internet in den Suchmaschinen den Begriff" Wirbelsäulenaufrichtung" eingibt werden einem Seiten angezeigt von energetischen Heilern , unter denen auch schon ausgebildete Ärzte zu finden waren, die hier von Erfolgen berichten.
Meistens handelt es sich wohl bei der "Wirbelsäulenaufrichtung bzw. Begradigung" dieser Geistheiler um eine Behebung des Beckenschiefstandes, der schon durch suggestive Kräfte und der entsprechenden Muskellockerung ausserhalb von Skoliose/Kyphose (!) einen sichtbaren Erfolg darstellt.
Ich habe vor einiger Zeit an einer Veranstaltung teilgenommen, wo das eindrucksvoll anhand von Beinlängendifferenzen (keine echten!) vorgeführt wurde.
Ich möchte natürlich meine Ergebnisse steigern und suche auch nach weiteren Möglichkeiten
Im Sinne einer zusätzlichen Möglichkeit neben Schroth und Korsett ist das also absolut nicht zu sehen!
Die erforderlichen physischen Kräfte müssen bei Skoliose/Kyphose ganz anderer Art sein und können nur durch intensive aktive Kräfte aufgebracht werden, optimalerweise durch Schroth KG.

Das Wort Wirbelsäulen-Aufrichtung bzw. -Begradigung ist schon sehr mißverständlich und zumindest die Heilerin der Veranstaltung bei der ich war, hat dann im persönlichen Gespräch auch sehr schnell die Grenzen aufgezeigt. Sie sprach von einem Jungen mit Kyphose, bei dem natürlich auch intensive KG gemacht werden musste, um einen Erfolg zu haben.
Ansonsten kannte sie keinen!!

Natürlich kann man sich an jede Möglichkeit der Suggestion halten, wenn man empfänglich für so etwas ist. Das ist dann sicherlich auch verstärkend auf eine Basisbehandlung mit Schroth, insbesondere in den Trainingspausen und zur Anregung der Motivation.
Mehr würde ich nicht darin sehen.

Es ist auch immer wieder bemerkenswert, wenn man die entsprechenden Erfahrungen hier im Forum liest, die fast nie mit konkreten Fakten des individuellen Falles kommen und daher auf andere überhaupt nicht übertragbar sind.
Wenn z.Bsp. eine Haltungsstörung mit einer tatsächlich geringen Kyphose vorliegt, so ist mit der Einstellung, sich selbst zu begradigen, durchaus ein Erfolg auch ohne Schroth zu erreichen.

Gruss
Klaus
Antworten