schmerzen in zwerchfellgegend links,was tun?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

schmerzen in zwerchfellgegend links,was tun?

Beitrag von nadine22 »

hallöchen...

ich bin irgendwie etwas ratlos....
seit etwa gut 3 tagen konnte ich mein korsett nicht mehr tragen,da es 1.zu groß geworden ist,2.meine tochter in die klinik mußte (was en ziemlicher reinfall war,aber was ärzte anbetrifft weiß wohl hier sicher jeder bescheid....)und 3. ich habe so einen blöden schmerz,fast mit seitenstechen zu vergleichen nur das der in der rippengegend links ist....
meine physiotherapeutin schaute sich das an und meinte das das mächtig verklebt sei und sie da gar nicht richtig rankommt,im gegensatz zu rechts da ginge das...sie sagte dass ich deswegen auch "schiefer"laufe da der körper sich irgendwie ne schonhaltung sucht....
aber wie geht das denn wieder weg?
hat das was mit der kyphose oder skoliose oder dem weglassen des korsetts zu tun?
wäre euch echt dankbar...
achja,herzprobleme kann man ausschließen.

danke an euch.
und sorry das ich euch auf den senkel gehe :(
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Nadine,

Du kannst es mit Wärme und Dehnübungen zu lösen versuchen. Deine Physiotherapeutin kann Dir sicher einige Dehnübungen zeigen. Wenn es Dir möglich ist, nimm ein entspannendes warmes Bad, das hilft mehr als eine Wärmflasche o.ä..

Die Schmerzen können sehr wohl etwas mit der Kyphose und der Korrekturwirkung des Korsetts zu tun haben. Da das Korsett die Kyphose aufbiegt und die Wirbelsäule begradigt, reagiert die Muskulatur ( wegen der Kyphose ist sie verkürzt) auf den Dehnungszwang vom Korsett mit Gegenzug und es kommt zu Verspannungen. Dies geht aber vorüber und wenn die Muskulatur lange genug gedehnt wird sind die Schmerzen auch wieder weg.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

Dies geht aber vorüber und wenn die Muskulatur lange genug gedehnt wird sind die Schmerzen auch wieder weg.
aber wenn ich mich strecke sind die schmerzen unausstehbar....

ich hab mir für nächste woche einen termin in stuttgart geholt...mal sehen was dr.hoffmann sagt und ob rahmouni mein korsett enger machen kann... :tot:
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Antworten