Heute den Antrag für den Antrag bekommen für Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Heute den Antrag für den Antrag bekommen für Bad Salzungen

Beitrag von benipat »

War heute zur Kontrolle bei Dr. Hoffmann, habe ihm berichtet, dass ich das Gefühl habe, dass mein Schmerzpunkt mittlerweile weiter nach oben gewandert ist. Auch dass die Therapeutin mir noch angeraten hat zusätzlich Manuelle Therapie verordnet zu bekommen, weil sie eben in 20 Minuten nicht KG + MT leisten kann. Daraufhin hat mir Dr. Hoffmann erzählt, dass in den Richtlinien steht, dass eine KG mindestens 20 Minuten zu dauern hat und nicht maximal. Er sagte 20 Minuten mindestens oder so lange, wie es benötigt wird.Dass das weit weg von der Praxis ist, weiß er aber wohl auch, schließlich fliegt man im Normalfall spätestens nach 25 Minuten raus, weil der nächste Patient da ist.
Daraufhin hat er mir vorgeschlagen eine Kur in Bad Salzungen zu beantragen und hat mir diesen Vorantrag für die Kasse mitgegeben. Werde wahrscheinlich morgen mal bei der Kasse vorbei rutschen, da ich davon ausgehe, dass der Antrag über die Rentenversicherung läuft.

Das Rezept für Schroth und MT habe ich auch noch bekommen, also weiter geht´s.

Hat Jemand von Euch eine Idee, ob ich über die Rentenversicherung eine Kinderbetreuung von wochentäglich über 3 Stunden genehmigt bekomme ? Morgens kann mein Mann die Kids versorgen, aber der hat erst nachmittags Feierabend und irgendjemand muss den Kids ja was zu essen kochen und die Hausaufgabenbetreuung übernehmen. Großeltern fallen aus, sind dazu nicht in der Lage und alle Anderen müssen auch arbeiten.....

Grüßle

Benipat
Antworten