Hätte gern ein paar Ratschläge

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Angelvsdemon

Hätte gern ein paar Ratschläge

Beitrag von Angelvsdemon »

hallo ich heiße Sonja, bin 23 und wurde am 18.04.2005 von TH4 bis L5, in Rummelsberg versteift. Ich habe seit dem große Probleme und Schmerzen. ich habe GdB 50. ich muss seit der OP Fentanyl (Morphium) Pflaster und etliche andere Schmerztabletten nehmen. Trotz der hohen Medikation habe ich immer noch Dauerschmerzen. Bei meinem Besuch in der Klinik, hieß es ich würde mir die Schmerzen nur einbilden und sie können da nichts mehr machen. Mir wurde vor der OP gesagt ich müsse sie machen da ich sonst mit spätestens 30Jahren im Rollstuhl sitzen würde, da meine Wirbelsäule sich so weiter verkrümmen würde, dass sie auseinander fällt. Außerdem wurde mir gesagt ich sei 14 Tage nach OP schmerzfrei und könne endlich eine Arbeit aufnehmen. Leider hat das alles überhaubt nicht zu getroffen, ganz im gegenteil. ich bin eingeschränkter und habe mehr Schmerzen als vor der Op, und dann natürllich die Abhänigkeit der Medikamente. Kennt jemand eine Klinik die gut ist, in der ich das ganze noch einmal anschauen lassen kann. Da ich auf Empfehlingen der Ärzte nach dieser Enttäuschung nicht mehr eingehen möchte. Auf antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß an alle mitleidenden
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo,

hast Du schonmal auf Stonewomans Skoliose-Op-Info-Seite geschaut? Du findest die Adresse unter "Links".

Alles Gute,
Schnecke
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Es tut mir sehr Leid...

Beitrag von darisaNGB »

...was dir passiert ist.

Wäre der Weg zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu weit für dich? Um eine 2. Meinung oder überhaupt eine Meinung einzuholen???

Ich fahre mit meiner Tocher regelmäßig von Nürnberg zu ihm. Das nächste Mal am 20.03.

Wenn ich das lese bin ich wieder sehr froh dass wir aus Rummelberg geflüchtet sind ohne dass schon etwas gemacht wurde.

Ich wünsche dir alles gute

ISa
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo,

als Spezialist für Skoliose-Operationen wird hier sehr häufig Prof. Halm in Neustadt/Holstein genannt. (Webseite)

Es gibt aber auch noch eine Reihe anderer, wie z.B. Dr. Niemeyer, ehemals Tübingen, jetzt glaub ich in Hamburg, und noch ettliche andere. Wenn Du im Forum suchst kannst Du auch noch einige mehr Namen mit Ärzten und Kliniken finden.

Gruß Thomas
Antworten