kurz zu mir. 24 Jahre jung, wohne im Norden Sachsen-Ahnhalts und habe einen Rundrücken. Bei meinem ersten Besuch beim Orthopäden wurde Scheuermann diagnostiziert. Winkel ist mir völlig unbekannt, das Gespräch mit dem damaligen Arzt war sehr kurz. Als ich ihn auf ein Korsett angesprochen habe meinte er das es in meinem Alter nichts mehr bringe.
1 Jahr verging als ich den 2ten Arzt aufsuchte, dort wurde nicht geröntgt sonder nur ein Blick auf den Rücken geworfen und mir wurde KG verschrieben, die ich aber nicht durchführte.
Nun hab ich diesen Forum entdeckt und mir viel sofort auf, das die richtige Wahl des Arztes wohl doch wichtiger ist als ich dachte
Zu meinem Rücken. Ich habe keine Schmerzen, merke aber das mir aufrechtes Sitzen ohne Lehne nach ner weile sehr schwer fällt. Würde die Ausprägung des Rundrückens als mittelstark ansehen.
So, ich denke das reicht erstmal als Info, nun zu meinen Fragen.
1. Die Wahl des Arztes: Ich lese hier immer wieder von Dr. Hoffmann. Dieser wohnt 500km weit entfernt, lohnt sich der Weg ? Wie oft wäre ein Besuch bei ihm anschliessend nötig ? Gibts vielleicht doch gute alternativen in meiner Umgebung (Norden Sachsen-Anhalt).
2. So wie ich das jetzt gelesen habe wäre für mich ein Korsett und Reha nach Schrott sinnvoll. Was kostet das Korsett ? Wo muss ich hin um eins anfertigen zu lassen ?
3. Mit welch einem Erfolg kann ich ungefähr rechnen und im welchem Zeitraum ? Was bringt ein Korsett ohne Schrott?
Danke schonmal allen die bis hierhin gelesen haben. Sry für die vielen Fragen, will mich aber ausreichend informieren damit ich einen Überblick erhalte was für Kosten etc. auf mich zukommen.
MfG Chris