Ich habe einige Beiträge hier im Forum gelesen und gemerkt, dass ich mit meinem Problem nicht die einzige Person bin (obwohl man das manchmal meinen könnte
Mittlerweile habe ich starke Verspannungen im Nacken (Bürotätigkeit), welche sich teilweise mit Gefühlslosigkeit bis in Hände/Beine und Kopfschmerzen auswirken. Obwohl ich schon oft den Arzt gewechselt und jedes Mal auf meinen Rücken hingewiesen habe, will ihn einfach kein Arzt genauer untersuchen. Jedes Mal nur eine Bemerkung, dass er zwar krumm sei, man dagegen jedoch nichts machen könne und ich in die Physiotherapie gehen soll (was ich jedoch nicht mehr will weil erfolglos...)...
Langsam aber sicher bin ich frustriert. Ich hätte gerne einen guten Arzt, der meine Wirbelsäule vermisst und röntgt und mir auch sagen kann in welchem Zuständ die Wirbel sind. Tatsache ist, dass ich durch die Muskulatur schon krumm gehe (Verspannungen) aber auch mit grösster Anstrengung die Wirbelsäule nicht mehr aufrichten kann (konnte ich übrigens schon sehr früh nicht mehr).
Meine Fragen, auf die mir vielleicht jemand antworten kann:
- Wie/wo habt ihr zu einem Arzt/Orthopäden gefunden, der euch ernst nimmt?
- Wie kann sich der Buckel in der Position fixieren? Kann man dies mit Übungen überhaupt verbessern/aufbiegen?
- Seid ihr durch den Rundrücken in Sport etc. eingeschränkt? Ich frage mich ob ich z.B. weiterhin Reiten soll (Schmerzen)
Natürlich stört mich auch die Optik. Was würde ich für einen schönen geraden Rücken geben *seufz*.
Ich freue mich von euch zu lesen!
Liebe Grüsse
Cassia