Hyp.Lordose,Rundrücken,Skoliose & Beckenschiefstand *Hel
Hyp.Lordose,Rundrücken,Skoliose & Beckenschiefstand *Hel
Moin Leute bin neu hier im Forum und hätt da gleich paar Fragen.
Also erstmal zu mir.
Ich bin 22 Jahre(M) alt wohne in Schleswig-Holstein und leide an Hyperlordose und nen Rundrücken.
Dazu kommt noch einen leichten Skoliose und Beckenschiefstand. Die ganze Sache ist angeboren hat sich jedoch im Alter verschlimmert.
War als ich "Jünger" war öfters bei verschiedenen Ärzten, doch wurde immer nur zur Krankengymnastik geschickt was mir nicht wirklich viel geholfen hat. Schmerzen hält sich in Grenzen, mal mehr mal weniger, wobei ich sagen musst ich hab mich an das Gefühl gewöhnt. Das ziehen und stechen. Gibt halt auch Tage wo wo ich nicht sitzen bzw stehen konnte weil die Schmerzen schlimmer waren. Manche Bewegungen fallen mir halt schwer und verursachen Schmerzen vor allem an der Hüfte.
Ich bin zwar nicht pingellich aber mich stört mein Äußeres doch schon sehr inzwichen. (Mache mal Bilder)
Meine Fragen wären:
WIe sollte ich nun vorgehen. BIn ehrlich, ich will eine OP.
Wen würdet ihr mir empfehlen für eine OP bzw Beratung. (wo)
Und welche Kosten übernehmen AOK, und welche müsste ich tragen.
Also erstmal zu mir.
Ich bin 22 Jahre(M) alt wohne in Schleswig-Holstein und leide an Hyperlordose und nen Rundrücken.
Dazu kommt noch einen leichten Skoliose und Beckenschiefstand. Die ganze Sache ist angeboren hat sich jedoch im Alter verschlimmert.
War als ich "Jünger" war öfters bei verschiedenen Ärzten, doch wurde immer nur zur Krankengymnastik geschickt was mir nicht wirklich viel geholfen hat. Schmerzen hält sich in Grenzen, mal mehr mal weniger, wobei ich sagen musst ich hab mich an das Gefühl gewöhnt. Das ziehen und stechen. Gibt halt auch Tage wo wo ich nicht sitzen bzw stehen konnte weil die Schmerzen schlimmer waren. Manche Bewegungen fallen mir halt schwer und verursachen Schmerzen vor allem an der Hüfte.
Ich bin zwar nicht pingellich aber mich stört mein Äußeres doch schon sehr inzwichen. (Mache mal Bilder)
Meine Fragen wären:
WIe sollte ich nun vorgehen. BIn ehrlich, ich will eine OP.
Wen würdet ihr mir empfehlen für eine OP bzw Beratung. (wo)
Und welche Kosten übernehmen AOK, und welche müsste ich tragen.
-
Wetterhexe001
Hi,
wann Du Dich sicher operieren lassen willst, dann schau doch mal im das Skoliose OP-Forum und dort unter Ärzteliste: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/li ... rzte2.html
Viel Erfolg!
wann Du Dich sicher operieren lassen willst, dann schau doch mal im das Skoliose OP-Forum und dort unter Ärzteliste: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/li ... rzte2.html
Viel Erfolg!
- Klaus
- Moderator/in

Dies ist ja nun ein Forum, in dem es vorwiegend um konservative Therapie geht. Da Du eine OP willst, ohne dass bislang eine konkrete Diagnose mit entsprechenden Winkelangaben genannt wird bzw. möglicherweise nicht vorhanden ist (??) muss ich natürlich darauf reagieren.Momonga hat geschrieben:Ich bin 22 Jahre(M) alt wohne in Schleswig-Holstein und leide an Hyperlordose und nen Rundrücken......BIn ehrlich, ich will eine OP.
So eine OP ist nicht risikofrei und deshalb möchte ich Dich bitten, das genau abzuwägen, abgesehen davon, dass es bestimmte Grenzwinkel für eine OP Indikation gibt.
Gruss
Klaus