brauche dringend hilfe bzw. informationen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Franzl

brauche dringend hilfe bzw. informationen

Beitrag von Franzl »

Hallo erstmal! bin 23 jahre alt und lebe in hessen

habe mich jetzt schon stunden lang durchs forum gekämpft,was mir wirklich viel mut gemacht hat (vorallem die bilder von toni...) danke dafür erstmal,finds unglaublich toll wieviele privatleute hier ihre freizeit rein investieren!

habe nen rundrücken und auch leichtes hohlkreuz,die letzten monate habe ich noch festgestellt das sich meine brust immer weiter "nach vorne rausschiebt" grade im sommer keine tolle sache.....

hatte vor ein paar jahren schon mal ein korsett,was aber leider null wirkung zeigte,war aus würzburg,kann leider auch nicht mehr sagen um was für eine korsett art es sich handelte. dazu wurde mir stinknormale krankengymnastik verschrieben. die auch wirkungslos verpuffte.

um mal auf den punkt zu kommen....
deswegen möchte ich nun unbedingt zu dr. hoffmann! werd aber aus den verschiedenen aussagen hier im forum nicht schlau. brauch ich nun irgendwelche 3d ganzkörperbilder wenn ich zu herrn hm. möchte oder kann ich diese auch dort machen lassen??

reha wäre auch super da ich nicht weit weg von bad salzungen wohne :)

und wielang wird es ca. dauern bis ich einen termin bekomme u. mit wieviel kosten muß rechnen?

(bin grad mal wieder in so ner kleinen psychischen tiefphase wegen der geschichte.... :/ )

bin sehr dankbar für jede antwort!
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo!

Also diese 3d Vermessung wird bei Dr. Hoffmann gemacht bzw. wirst du sicher geröngt und neu vermessen werden.
Einfach mal anrufen und gaaaaaaaanz lang läuten lassen. ;)
Ich hatte damals in 14 Tagen einen Termin; jetzt in den Ferien wirds viell. ein bisschen länger dauern.

Wenns dann so weit ist, dann unbedingt gleich die Reha ansprechen, damit der Antrag gleich gestellt werden kann.
Eineinhalb Monate vom Antrag stellen bis zum Erhalt der Antwort.
Dann machst du in der Klinik einen Termin aus.

Viel Glück.

LG Weyersdorf
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Franzl hat geschrieben:brauch ich nun irgendwelche 3d ganzkörperbilder wenn ich zu herrn hm. möchte oder kann ich diese auch dort machen lassen??
Also optische 3D Aufnahmen sind grundsätzlich für eine erste Diagnose nicht erforderlich und auch nicht brauchbar!
Sie sind auch eine rein private Leistung, die man sich sparen kann, weil während der REHA welche gemacht werden.
Dr. Hoffmann macht die erforderlichen Röntgen-Ganz -Aufnahmen, die man oft selbst in den grossen Röntgenpraxen nicht erstellen kann.
und wielang wird es ca. dauern bis ich einen termin bekomme u. mit wieviel kosten muß rechnen?
Was Dr. Hoffmann angeht, so sind 65 € private Leistung für eine ausführliche Beratung zu zahlen, die die Krankenkasse in der Form nicht übernimmt.
Die REHA wird vom Kostenträger übernommen, entweder die Krankenkasse oder die Deutsche Rentenversicherung (bei normalen Arbeitnehmern).
Bei privaten Krankenkassen kann es schwierig werden, weil die Kosten oft nur anteilig übernommen werden.
(bin grad mal wieder in so ner kleinen psychischen tiefphase wegen der geschichte....
Die REHA wird Dich da schnell herausbringen.

Gruss
Klaus
Antworten