Dringend: Korsett aus Sobernheim?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Anonymous hat geschrieben:hallo
habe selber ein korsett von rahmouni, diese korsett sind wirklich sehr sehr gut und korriegirt auch gut!!¨wir wohnen in der schweiz und gehen alle 2-3 monaten nach stuttgart, dann nehme ich immer einen oder 1/2 tag frei in der schule. ich würde eher zu rahmouni gehen!!
Eigentlich habe ich mir vorgenommen mich von so etwas nicht mehr provozieren zu lassen und auf Derartiges nicht mehr zu reagieren.
Mit diesen „gutgemeinten“ Ratschlägen ist hier wie mit dem Unkraut im Garten.
Du denkst, du hast es ausgerottet und irgendwann kommt es doch wieder hoch.
Und damit es sich nicht verbreitet und keinen größeren Schaden anrichtet, hilft es doch nur jäten, jäten , jäten ...
Auch wenn es so mühsam ist.

Na dann werde ich es mal wieder tun und mich zum x-ten Mal wiederholen.

Lieber GAST,
ich gehe einfach mal davon aus, dass Du keine Ahnung von den Korsetten aus Berlin (Behring) hast, sonst würdest Du hier nicht so schreiben.
Ist nicht weiter schlimm und kann man Dir es auch nicht übel nehmen, wenn Du über etwas nicht genug informiert bist.

Bedenke aber ...
Ich versuch’s mal so:
Du schreibst, dass die Korsette aus Stuttgart „sehr sehr gut“ sind.
Über die Korsette aus Berlin schreibst Du direkt nichts, rätst aber jemandem aus Nord-Deutschland, an Berlin vorbei, nach Stuttgart zu fahren. Du gibt’s damit zu verstehen, dass Du zu Berlin abraten würdest.
Hast Du dafür ein Grund???
Ich glaube, Du wiederholst nur etwas, was Du aufgeschnappt hast, weiter.
Ohne zu überlegen, welche Konsequenzen es für die Betroffene bedeutet.
Um für ein Termin von Bremen nach Stuttgart zu kommen, da braucht’ es etwas mehr als ½ Tag.
Du kannst Dir das verdeutlichen, wenn Du auf die Deutschlandkarte ein Blick riskierst, und das die Korsette von Klaus Nahr in Berlin „sehr sehr gut“ sind, davon kannst Du ausgehen.

Schöne Grüße aus Berlin

J-Maria
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Anchetcheprure hat geschrieben: Was meint Ihr, wie würdet Ihr handeln?
Hallo Anche,

wie alt bist Du eigentlich. Ich dachte Du bis ausgewachsen und bist dabei das Korsett abzuschulen und trägst ein Nachtskorsett.

Wenn Du bei Klaus Nahr wegen eines neuen Korsetts vorsprichst,
kannst Du davon ausgehen, dass Du keins bekommst, wenn Dein jetziger gut ist.
Sollte es doch etwas auszusetzen sein, er würde erst mal den alten bearbeiten und optimieren.
Ein neues Korsett bekommst Du dort, nur wenn Du wirklich ein neues brauchst, es reicht da nicht mit einem Rezept/Verordnung vorzusprechen.

Schöne Grüße

J-Maria

PS
Ab wann bist Du in Berlin?
Die Berliner SHG trifft sich jeden 2. Mittwoch,
Melde Dich einfach mal, wenn Dein Studium Dir etwas Zeit lässt.
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mausi138 »

Wie soll "Gast" jemanden empfehlen, den er nicht persönlich kennt? Für "Gast" ist der Weg nach Stuttgart wesentlich kürzer wie nach Berlin (bei mir ist das genauso). Ich empfehle auch jedem nach Stuttgart zu gehen, weil ich eben persönliche Erfahrungen dort gesammelt habe die ich weitergeben kann. Von Berlin habe ich keine Ahnung. Vielleicht sollten also die Personen die in Berlin in Behandlung sind über ihre Erfahrungen berichten. Damit sich die Person (weiß den Namen nicht mehr), die aus Norddeutschland kommt, selbst in Bild von den beiden Ärzten machen kann.

Lieben Gruß
mausi
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hallo ?!

Dieser Thread heißt "Dringend: Korsett aus Sobernheim?"
und nicht "Wer baut gute Korsette außer Rahmouni?"

Wenn dieses Thema hier weiter breit getreten wird, werde ich dafür einen neues Thema eröffnen.
Das kann übrigens jeder, der meint ein Thema müsse ganz dringend diskutiert werden :ja: :ja: :ja: .

Bitte in Zukunft nicht alle einen Thread voll müllen ;)
Die Leute finden ja nix wieder.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo J-Maria
Anchetcheprure und Deine Tochter haben eines gemeinsam: eine hyperflexible WS! Insofern wäre es echt gar nicht schlecht, wenn Ihr Euch mal kennenlernen würdet.

"Anche" könnte meiner pers. Meinung nach ruhig einmal mit Ihrem Rahmouni zur Wartung zu Klaus Nahr gehen und dort checken und nachpelottieren lassen. Ich bin überzeugt, daß das Klaus Nahr sicher sehr sorgfältig und gut macht! (Auch an einem "Fremdkorsett")
"Anche" könnte dadurch einiges an Zeit und Geld sparen.
Klaus Nahr wiederum würde dann ein sehr gutes Rahmouni mal pers. in die Hand bekommen. Möglicherweise etwas was ALLEN Beteiligten gut tun würde.
Warum also nicht.
Zumindest einen Versuch wäre das wert!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Hallo J-Maria und Toni,

das wäre natürlich klasse, wenn Klaus Nahr auch an meinem Korsett rumbasteln könnte. Denn ich muss ja noch eine Ausbildung "nebenbei" absolvieren und müsste daher jedes Mal einen Tag Urlaub nehmen, um nach Stuttgart zu fliegen, von den Kosten ganz zu schweigen... Kann man da denn einfach anrufen?

Was das Abschulen betrifft: Leider (oder glücklicherweise?) ist meine WS immer noch sehr weich und eigentlich wäre eine 24Stundentragezeit optimal... Dazu kann ich mich jedoch nicht mehr aufraffen, die Luft ist raus, wie es so schön heißt. Korrektur sei, so Bad Salzungen, bei mir noch drin. Man sprach von 7-10°. Aber selbst wenn ich nur 2° schaffe, ich bin nur froh, wenn meine WS endlich einmal stillstehen würde...

Bin übrigens kurz vor 20 und offiziell seit 4 Jahren ausgewachsen.

Schöne Grüße
Anche
sucher

Beitrag von sucher »

Hallo !!!
an deiner stelle würde ich mir das Korsett nicht in Sobernheim machen lassen .Sobernheims Stärken liegen eher in der KG als in der Kosettherstellung .War vor kurzem auch in Sobernheim und habe einiges von leuten die ihr korsett in Sobernheim machen ließen gehört , bei denn meisten hat es sich durch das korsett verschlechtert .Korsettspezialisten sind eigentlich nur Herr. Hoffmann und Herr.Nahr .und nach Berlin ist es auch nicht so weit wie nach Sobernheim .Wie gesagt sobernheim ist zwar sehr gut im KG turnen aber nicht in der Korsettherstellung .
Antworten