Brunkow in BaSa?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
pupuce
Newbie
Newbie

Beitrag von pupuce »

Hallo ihr lieben

Das liegt jetzt schon ein Weilchen zurück, aber ich habe jetzt eine gute Internetseite über das "Brunkow", was ich meine

Also Klaus, Brunkow ist nicht der neue Oberarzt :), man kann Brunkow auch nicht essen ....

www.brunkow-therapie.de

lieben Gruss pupuce
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

pupuce hat geschrieben:man kann Brunkow auch nicht essen
Hatte ich eigentlich auch als Abkürzung für ein spezielles Braunkohl Gericht angesehen, die Norddeutschen essen so etwas. :) :D

Scheint aber eine interessante Therapie zu sein, es ist nur die Frage, ob parallel zu Schroth das bei Verspannungen durch Kyphose/Skoliose tatsächlich weiter helfen kann.

Ich mache zur Zeit Erfahrungen mit der Triggerpunkt-Therapie, anfangs mit dem sogenannten Trigosan Schlüssel (besonderer Stab), jetzt auch mit der modifizierten Stoßwellentherapie. --> nach Dr. Bauermeister

Meine Therapeutin hat mich als Extremfall, weil die Myogelosen in meiner Muskulatur aufgrund der besonderen Situation (siehe auch mein avatare) immer wieder neu "angefacht" werden und mit "sanften" Mitteln :) dem nicht beizukommen ist.

Gruss
Klaus
Antworten