Da mir vor einiger Zeit aufgefallen ist das mein rechtes Schulterblatt ca.2cm
mehr rausrakte als das andere bin ich zum Orthopäden ..
In der Untersuchung hat der Arzt mir 2 Wirbel wieder eingerängt (die vermutlich schon seid einigen Jahren schief waren) zudem meinte ich noch das meine Rückenschief wäre dazu meinte er , es gäbe nix daran auszusetzen meine Wirbelsäule wäre grade & Gesund .
Kann es sein das es zu dieser leichten verkrümmung gekommen ist
weil ich 2 schiefe Wirbel hatte einige Jahre ?
&was gibt es für Übungen um diese leichte Kyphose wegzubekommen
Kyphose Oda Wat ?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
1. Du kannst ruhig etwas länger warten, bis dir jemand antwortet.
2. Deine Informastionen sind sehr, sehr dürftig, um dir etwas Konkretes raten zu können. Kümmere dich um eine gescheite Diagnose durch einen kompetenten Orthopäden. Dazu wurde hier im Forum schon sehr viel geaschrieben. Die Diagnose teilst du dann bitte uns mit.
3. Kyphose-Übungen kann man nur durch Praxis erlernen, d.h. durch eine Schroth-Reha in Bad Salzungen oder in Bad Sobernheim. Auch dazu gibt es sehr viele Threads im Forum. Wir haben sogar ein entsprechendes Unterforum.
Also: Im Forum lesen, dann Diagnose besorgen und dann kannst du uns fragen, nachdem du uns genauere Informationen zu deinem Problem mitgeteilt hast.
2. Deine Informastionen sind sehr, sehr dürftig, um dir etwas Konkretes raten zu können. Kümmere dich um eine gescheite Diagnose durch einen kompetenten Orthopäden. Dazu wurde hier im Forum schon sehr viel geaschrieben. Die Diagnose teilst du dann bitte uns mit.
3. Kyphose-Übungen kann man nur durch Praxis erlernen, d.h. durch eine Schroth-Reha in Bad Salzungen oder in Bad Sobernheim. Auch dazu gibt es sehr viele Threads im Forum. Wir haben sogar ein entsprechendes Unterforum.
Also: Im Forum lesen, dann Diagnose besorgen und dann kannst du uns fragen, nachdem du uns genauere Informationen zu deinem Problem mitgeteilt hast.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Karlxxx
mich erschüttert soview Orientierungslosigkeit. Schau' mal hier in der Linkliste ( http://skoliose-info-forum.de/links.php ) und überlege was dein nächster Schritt sein könnte.