war beim doc,jetzt hab ich richtig angst :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
drachenfee

war beim doc,jetzt hab ich richtig angst :-(

Beitrag von drachenfee »

hallo!
hatte schonmal hier geschrieben,dass ich so schmerzen habe in der lws.die linke seite neben der lws (über dem becken direkt)wird immer dicker und es wird auch immer größer der bereich,wo die schmerzen sind.
war letzte woche montag beim orthopäde und er schickt mich ins mrt,wegen verdacht auf bandscheibenvorfall.vorher tut er auch nix.dh ich pumpe mich hier mit schmerzmittel voll und kann kaum noch laufen :-(
am montag hab ich dann meinen termin schon-gott sei dank!

aber was wird danach gemacht?kommt das wieder in ordnung?ich hab so angst vor einer op...hab ja noch ein kleines kind.
gut das der schmerzende bereich unterhalb von meinem implantat ist,weil mein doc mich ansich wieder in die wicker klinik schicken wollte..da war ich aber schon und die sagten,dass das implantat noch sitzt und auch nicht kaputt ist...

ich fühl mich so hilflos...ich hab so angst,dass ich am montag keine hilfe bekomme...ich kann echt kaum noch vor schmerzen...menno
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo drachenfee,

da du als Gast schreibst, ist es schwierig, deine alten Beiträge nachzuvollziehen, so dass man deine Vorgeschichte nicht mehr auf die schnelle findet! ;)
war letzte woche montag beim orthopäde und er schickt mich ins mrt,wegen verdacht auf bandscheibenvorfall.vorher tut er auch nix.dh ich pumpe mich hier mit schmerzmittel voll und kann kaum noch laufen
Also bei mir bestand Anfang des Jahres auch der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall und bis zum MRT hab ich Spritzen vom Orthopäden bekommen und Katadolon, hat aber beides nicht geholfen. Ich denke, bevor du irgendwas anderes ausprobierst, d.h. KG o.ä. solltest du wirklich erstmal das MRT abwarten (geht das denn überhaupt mit deinem Implantat???).
gut das der schmerzende bereich unterhalb von meinem implantat ist,weil mein doc mich ansich wieder in die wicker klinik schicken wollte..da war ich aber schon und die sagten,dass das implantat noch sitzt und auch nicht kaputt ist...
Naja, ich denke auch, du solltest bei Beschwerden eher in deine OP-Klinik gehen oder sogar auch mal in eine weitere um eine zweite Meinung einzuholen. Deine Beschwerden können ja primär auch gar nichts mit dem Implantat zu tun haben. Vielmehr ist es ja so, dass nach einer OP die nicht-versteiften Bereiche der Wirbelsäule mehr belastet werden und es dann so zu einer schnelleren Abnutzung in diesen Bereichen kommen kann, sowas könnte bei dir ja der Fall sein.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :kleeblatt:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten