Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Zusammen

Diesmal brauche ich wirklich dringend hilfe :/ Besser gesagt unsere Tochter.
Ich fang am besten von vorne an damit man weiß worum es geht ( versuche es zu kurz wie möglich zu halten):

Einge wissen es ja schon das ich mit unserer Großen zum Orthopäden muste , weil wir ja ein Reszept für eine eventuelle Korsiänderung brauchten für Berlin demnächst.Also wir hin und der ,,liebe " Doc wollte sich unsere Große auch mal ansehn schließlich gäbe er ja die Rezepte.Also wir rein und sie muste sich vor ihn ausziehn und er meinte so : Ah Beinlängendiferenz .Klassisch .Habe da was .Sie muste sich auf den Bauch auf die Prtische legen und er begann an die Hüfte zu Manipulieren und zog Gleichzeitig das linke bein hoch und begann daran rum zu zerren :boese: :< :( Er meinte wörtlich:;; Er habe schon viele ältere damit geheilt :motz: :willnicht: :wall: Ich bin fast rückwärtz auf den Stuhl gefallen .Danach ließ er uns damit stehn .So jetzt kommt das wo ich (Tochter ) hilfe brauchen .Am selben Tag begann ihr Bein zu kribeln ,hörte nach einer weile auf .Gestern auch wieder .Und heute kam sie zur meiner arbeit gehumpelt .Man hat sie nach Hause geschickt weil sie ihr Bein nicht mehr bewegen kann .Wie gelähmt .Bekommt es nicht mehr krumm.Habe alles stehn und liegen lassen (meine Chefin war nett) und sind ab zum Hausartz.Der schlug die Hände übern Kopf zusammen und gab uns direkt eine Überweisung zur Klinik.Also ab zur Uni Klinik hier .Und was soll ich sagen auser ein paar Reflex überprüfung nicht´s .Gar nicht´s .Wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten : Wenn´noch eine kraftlosigkeit auf tritt sollln wir wieder kommen :eek: :eek: :< Jetzt sitz ich hier und weiß nicht weiter .Steffi bekommt ihr Bein immer noch nicht krumm.Und ich habe angst das es doch vieleicht mehr sein kann wie eine Blockade .

WAS Soll Ich tun????

Hat jemand einen rat??

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Mamaratlos,

:eek: :eek: :eek: Ohje ohje! In was für einer Klinik wart ihr denn? Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie?

Geht doch gleich nochmal zum Hausarzt, erklärt das und sagt dazu, dass ihr das nicht so hinnehmt. Das geht ja wohl gar nicht, dass Steffi nach dieser Behandlung ihr Bein nicht mehr spürt!

Also ich hatte ja schon einige Wirbelsäulen-Blockaden, aber hatte nie Gefühlsstörungen oder gar Lähmungen. :eek: Hat Steffi denn auch Schmerzen? Ich glaube eher nicht, dass Blockaden sowas auslösen können!

Ich wüsste da nichtmal, ob das jetzt was ist, wo man sofort handeln muss oder ob man noch bis morgen warten kann, keine Ahnung. :/ Gibt es bei euch vielleicht noch ein Krankenhaus mit Ambulanz (Notaufnahme)? Vielleicht könnt ihr da ja nochmal hingehen? Auf die Schnelle fällt mir ansonsten auch nichts anderes mehr ein.

Lasst euch mal drücken! Melde dich, wenn du was Neues weißt, ja?! Alles Gute für Steffi!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Beitrag von Saphira »

Hallo Mamaratlos,

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber mit solchen Orthopäden, die meinen, irgendetwas einrenken oder manipulieren zu müssen, habe ich auch leidige Erfahrungen gemacht. Ich war letztes Jahr beim Orthopäden wegen Hüft- und Rückenschmerzen. Dieser Orthopäde (der auch Chirotherapeut ist) hat dann auch gemeint, er müsse da irgendetwas rummanipulieren und hat mein rechtes Bein genommen und es hochgenommen und dann voll Richtung Oberkörper gedrückt. Die Folge war, dass ich danach eine Woche lang höllische Rückenschmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte :< . Und sämtliche Schmerzmittel (Ibuprofen, Diclofenac) nicht gewirkt haben. Zum Glück gingen die Schmerzen dann nach knapp einer Woche von selber wieder weg. Aber seitdem stehe ich solchen Einrenkungs-/Manipulationsmanövern äußerst kritisch gegenüber.

Ich hoffe für euch, dass sich das bald wieder legt. Ansonsten würde ich echt schauen, dass ihr schleunigst einen Arzt findet, der die Sache ernst nimmt. Das mit den Gefühlsstörungen und dem Bein nicht richtig bewegen können, klingt wirklich nicht gut.

Ich drücke euch die Daumen, dass das bald wieder wird.

Grüßle,

Saphira
mamaratlos
Profi
Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo

Wir waren in der Notfall Neurologie .Steffi hat keine schmerzen aber sie bekommt einfach ihr Bein nicht gebogen .Da geht gar nicht ´s .Refelxe sind aber alle im grünen bereich .Ich weiß auch nicht weiter .Werde aber morgen nochmal beim Hausarzt vorbei schauen,Mal sehn was er meint was wir noch machen können .In einer anderen Klinik trau ich mich nicht weil sie alle so einen guten Ruf in Sachen Orthopädie haben.Wenn nach mir ginge würde ich sofort nach sobi fahren ,aber da werden wir erst so um 4 Uhr in der nacht eintrudeln oder so.Ich weiß wirklich nicht weiter .Ich traue hier in NRW keinen Doc mehr .Könnte vieleicht Doc Steffan ne PN mailen ?.Aber er hat ja auch keine telepatischen fähigkeiten .Mann ich habe doch richtige Angst um unsere Große .

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Zusammen

Nach dem meine Tochter fast eine Std gestern in warmen Wanne lag und sie einen Nacht drüber geschlafen hat ,kann Sie ihr Bein ohne einschränkungen wieder bewegen :ja: Wenigsten eine gute Nachricht .Aber da mir dies keine Ruhe läst wollte ich es heute abklären lassen trotzdem.Aufgrund der Tatsache da sie ja kein ,,Notfall" mehr ist bin ich natürlich erst zu unseren Hausarzt gefahren für eine weitere besprechung wie es weiter gehn soll und für eine Überweisung zum Röntgen ,MRT oder zum Orthopäden nach Müllheim zum Dr.Nagel.Naja in meiner Hektik ist mir leider nicht eingefallen das ja Heute Mittwoch ist und unser Hausarzt gar nicht da ist sondern sein Partner .Also wir dahin.Und dieser meinte dann :
Da ja die Neurologischen Test´s(Refelexe) nicht´s ergeben haben brauchen wir keine Überweisung irgendwohin :boese: :eek: :aerger: :angry: Das wäre einen unnötige Strahlen belastung und wir bei allen ,,Rumdoktoren" und lauter unterschiedlichen Diagnosen besser bis zum Termin nach Berlin warten können .Bin total entäuscht ,wütend und unendlich ensetzt.Steffi geht´s genauso .Sie hat auch keine Lust überhaupt noch irgendwo hier hinzufahren .Sie sagte :Die sagen eh alle das selbe hier .Sie will auch warten .
Werde aber mit ihr Morgen trotzdem nochmal zu unseren Hausarzt vorstellig und vieleicht bekomme wir ja doch noch ne Überweisung wenigsten zum Röntgen der LWS. Werde sie dann sofort rüber Faxen lassen .
Also ich gebe nicht einen Pluspunkt mehr hier in Nrw in Sachen Skoliose .Kann nur jeden Raten einen riesen Bogen darum zu machen.

Mamaratlos

PS: Sobald ich was neues haben werde ich hier weiter berichten.
Und nochmal ganz vielen lieben Dank Dr.Steffan :ja: ;)
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo mamaratlos,
wenn die Symptome jetzt völlig verschwunden sind, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen und denke, Dein Hausarzt hat recht mit seiner Entscheidung gegen Röntgen oder MRT.
Wahrscheinlich war da durch das Gezerre ein Nerv beleidigt und hat sich jetzt wieder beruhigt.
Achtet halt genau darauf, ob sich nochmal irgendwelche Symptome zeigen.

Dem Orthopäden würde ich allerdings was pusten :boese:

Alles Gute und Grüsse,
Lady S
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Zusammen

Erstmal ganz lieben Dank für euer Mut machen und Daumen drücken :bussi: :gut: Es tut einen wirklich gut wenn man selbst schon fast panisch ist :ja:
Also nach anfänglichen startschwierigkeiten heute Morgen(Steffi kam 1. schlecht aus den Bett weil gestern später wurde :D ;) und 2 sie nicht schon wieder zu irgendein Doc in Weiß wollte) Nach überedungskünsten und mit den Vorschlag erstmal bei ,,unsere" Doc vorbei zu schauen fuhr sie dann doch mit.Waren ca geschlagende 1 Std bei ihm.Er hat sich meine ängste und bedenken angehört,den bericht vom Krankenhaus gelesen .Er hat sie auch nochmal untersucht.War alles ok und alles funktionstüchtig .So wie es ausieht war´s wohl eher ne Blockade .Er und wir haben lange darüber Diskutiert über den Sinn jetzt zu röntgen und so weiter .Naja muss ihm ja da recht geben .Auch wenn ich jetzt ein´s habe werden ,wohin dann? Steffi und der Doc sind der Meinung wirklich bis zu den Termin in Berlin zu warten .Kann ja Steffi gut verstehn .Sie hat einfach die Nase voll von Doc die nicht´s von ihr geschweige von der erkrankung sich gut auskennen und ewig erklären muss wie ,warum ,weshalb.Also habe ich zugestimmt .Ich hoffe das sich bis dahin die Sache nicht wiederholt.Werde aber Morgen mich mit ihrer KG-Frau kurz schließen um abzustimmen welche Übungen jetzt am besten sind um nicht die Sache schlimmer zu machen.Wenn nicht´s mehr dazwischen kommt werde ich wieder in unseren Thread weiter schreiben wenn wir aus Berlin wieder da sind.

Nochmal ganz lieben Dank an alle die geholfen haben und Daumen gedrückt haben :knuddel:

Vielen lieben Dank und liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Antworten