Bin neu im Forum
Bin 16 jahre alt und 1,75 m groß ( ohne skoliose wäre ich über 1.80 m )
Mein sport arten Reiten und Schwimme
ich reiten seit 6 jahre alt
Füher hab bei DLRG immer schwimmen gemacht
aber darf zuzeit kein sport mehr machen geht nur noch reiten beim ruhige Pferd
weil darf noch reiten weil WWK gesagt reiten beste für skoliose ist
schwimme darf noch aber tut mir da extrem weh
schule sport darf nie mehr machen !
ich darf nur wenig sport also nur schwimme, reiten und bogenschieße sonst nix =(
ich bin ein sportlicher aber darf nicht mehr alles machen
seit 2008 Mai nach mein geburtstag hab schmerzen gekommen =(
2008 juli war ich beim Hausarzt hat sich angeschaut hab bisschen schieff haben hab krankengymastik bekommt
2008 Sep. war ich beim Orthopäden hat sich geröngt hab da nur skoliose 15 Grad hab krankengymastik bekommt
2009 juni war ich beim Aachen Klinkum hat gesagt kein skoliose *bescheuert*
2009 Juli war ich beim neue Orthopäden Spezialist Skoliose hat sich geröngt dann 25 grad geworden hab krankengymastik bekommt
2009 Nov. kontrolle neue Orthopäden er meint mehr geworden hab Osteopahie bekommt
2010 april neu röntgen bei neue orthopäden war 36 grad geworden hat gesagt muss mal klinik gehen wegen OP weil andres nix mehr hilft
2010 Nov. Bei Werner Wicker Klinik , hat 3D und neue Röntgen gemacht wurden 45 grad geworden näste jahr musst wieder WWKlinik kontrolle nicht besser wird dann ein op , muss bei WWK ab und zu KG machen
2011 Jan. Muss neue orthopäden kontrolle
KH zeiten
Seit 2008 Herbst -> KG bei Skoliosezentrum Köln
Seit 2009 Sommer -> KG und Massa. Schwerpunkt Wirbelsäule Therapie
Seit 2010 Herbst -> KG Werner Wicker Klinik Bad Wildungen
Korsett geh mir nicht weil ausgewachsen bin
Schmerze usw.
Mein schmerze wird jede tag mehr
Skoliose drück sich auf mein Lunge und Niese ( Hab weniger luft als voher weil skoliose an lunge drück)
Beim gehen hab mach mal auch probleme und beim stehen
wird immer schlimmer =( ich kann nicht mehr
Beim schlafen hab auch schmerze ! wenn aufstehen muss zu schule kann oft nix bewegen als Taub ( wie beteubung )
Schule muss immer lange sitze tut mir so weh , nach schule kann nit mehr richtig gehen und straßebahn fahre -.-
bin zuzeit oft schule fehlen wegen rücke weil nicht mehr kann
Bett -> hab extra skoliose matratze damit wirbel legen besser gerade is
Stuhl -> hab extre skoliose stuhl damit nit so weh tun weil weich is legen wirbel besser
OP:
WWK hat gesagt sehr neue technik macht
also kein stabil stab rein !
macht mir sogar seite köper 5 cm loch komm op instrumente rein dann zwischen wirbel bauen metall plate rein , wird wirbel selber geraden und unten nur 4-6 schrauben sonst nix
kann sogar nach op wirbel bewegen
sorry wegen Rechtschreibung fehler im ( inet schreibe eh immer andres , wegen gehörlos und bin halb amerika )
ich finde auch sehr komisch so schnell schief geworden obwohl nix schweres gemacht