Hallo Leute
Hab mal kurz eine Frage.
Wie lange dauert es aktuell, bei Dr Hoffmann einen Termin zu bekommen?
Es wäre nicht die Erstuntersuchung, da ich vor geschätzt 4 - 5 Jahren schon mal bei ihm war und er mich auch eine ganze Weile behandelt hat ( wenn auch weniger wegen dem Rücken), da ich damals in Stuttgart gewohnt habe.
Nun bin ich momentan wieder zu Gast in der Gegend und wollte diesen Aufenthalt eigentlich nutzen, um meine Unterlagen von damals abzuholen um die Behandlung im neuen Wohnort fortzusetzen. Da ich aber momentan wieder vermehrt Beschwerden habe und mir durchaus bewusst ist, dass Dr Hoffmann in Sachen WS und Rücken absoluter Spezialist ist, bin ich nun am Überlegen, ob ich nicht doch lieber zur Kontrolle einen Termin bei ihm mache und dafür halt mal nochmal runter komme.
Die Frage ist jetzt, wie lang es momentan dauert bis man bei ihm einen Termin bekommt?
Wäre cool, wenn ihr mir heute Abend oder morgen früh noch antworten könntet, da ich nur noch morgen in Ba-Wü bin.
Wartezeiten auf Termin bei Dr Hoffmann
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Wartezeiten auf Termin bei Dr Hoffmann
Hallo rejoy,
ruf doch gleich morgen früh dort an und schilder denen deine Situation. Vielleicht lässt sich ja ein kurzfristiger Termin in der Zeit realiseren, wenn du in Stuttgart bist. Wünsch dir viel Glück!
Gruß,
sloopy
ruf doch gleich morgen früh dort an und schilder denen deine Situation. Vielleicht lässt sich ja ein kurzfristiger Termin in der Zeit realiseren, wenn du in Stuttgart bist. Wünsch dir viel Glück!
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Habe die ganze letzte Woche versucht die Praxis zu erreichen. Es war nur belegt und wenn nicht belegt war, dann wars außerhalb der Sprechzeiten.
Wollte eben morgen hinfahren, da ich eh da bin und meine Unterlagen holen. Aber damit brauche ich ja gar nicht rechnen, dass die so kurzfristig, sprich morgen mich dran nehmen.
Ist es realistisch in der Woche vor Ostern was zu bekommen, das würde mir ja reichen, da wäre ich auch hier?
Wollte eben morgen hinfahren, da ich eh da bin und meine Unterlagen holen. Aber damit brauche ich ja gar nicht rechnen, dass die so kurzfristig, sprich morgen mich dran nehmen.
Ist es realistisch in der Woche vor Ostern was zu bekommen, das würde mir ja reichen, da wäre ich auch hier?
-
Ani88
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose vor OP:th 88°, lu 70°; nach OP: th 31°, lu 20°;
2013: BSV L5/S1; Osteochondrose L5/S1 > L4/5;
chronisches Schmerzsyndrom - Therapie: OP 08/2011 in Neustadt i.H.: Korrekturspondylodese TH4-L4
Reha 2012
jetzt: KG,MT,Schmerzmedis,Tapes,
Infiltrationen, 2014:Stufendiagnostik+Nervenverödung, 01/2015:Reha - Wohnort: Stuttgart
Hallo rejoy,
ich habe diese Woche auch schon in Leonberg angerufen. Ich ruf immer ab 8 Uhr an und dann ständig Wahlwiederholung. Um 8:40 kam ich durch, Geduld zahlt sich aus
In der Woche nach Ostern ist denk ich realistisch! Die Wartezeiten auf einen Termin sind in der Regel nicht so lang, wenn man flexibel ist!
Liebe Grüße, Ani
ich habe diese Woche auch schon in Leonberg angerufen. Ich ruf immer ab 8 Uhr an und dann ständig Wahlwiederholung. Um 8:40 kam ich durch, Geduld zahlt sich aus
In der Woche nach Ostern ist denk ich realistisch! Die Wartezeiten auf einen Termin sind in der Regel nicht so lang, wenn man flexibel ist!
Liebe Grüße, Ani
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Bin mir immer noch unsicher, ob ich das überhaupt machen soll.
habe mit Dr. Hoffmann auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht, es gab ein oder zwei Termine, an denen er mich regelrecht angeschrien und den Misserfolg einer Therapie ( nicht vom Rücken) auf mein angeblich inkonsequentes Training schob ( auch wenn ich täglich trainierte). Ja klar, jeder hat mal einen schlechten Tag und so, ...
Hab trotzdem bisschen Bammel, dass er sowas wieder tun könnte.
Darum hatte ich wie gesagt eigentlich nur vor meine Unterlagen ab zu holen und meinen Rücken in meinem neuen Wohnort kontrollieren zu lassen. Mir ist dabei allerdings durchaus bewusst, dass das dann ein 0815 Orthopäde ist und dann die Frage wäre, in wie weit das wirklich eine Kontrolle ist. Die Kompetenz des Dr. Hoffmann im Bezug auf Rücken ist einfach nicht von der Hand zu weisen und nach nun 3 Jahren ohne Kontrolle und schon auch öfters Rückenschmerzen, weiss ich auch nicht so recht, was ich tun soll.
Naja ich denke ich schau morgen mal und wenn er vor Ostern keinen Termin mehr hat, ists eh erstmal gelaufen, weil ich eben nicht mehr in der Nähe wohne.
Könnt ihr mir eigentlich sagen, ob sich ein etwas stärkers Hohlkreuz auf die BWS auswirken kann, sprich dort mehr Schmerzen verursachen kann als in der LWS selbst?
habe mit Dr. Hoffmann auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht, es gab ein oder zwei Termine, an denen er mich regelrecht angeschrien und den Misserfolg einer Therapie ( nicht vom Rücken) auf mein angeblich inkonsequentes Training schob ( auch wenn ich täglich trainierte). Ja klar, jeder hat mal einen schlechten Tag und so, ...
Hab trotzdem bisschen Bammel, dass er sowas wieder tun könnte.
Darum hatte ich wie gesagt eigentlich nur vor meine Unterlagen ab zu holen und meinen Rücken in meinem neuen Wohnort kontrollieren zu lassen. Mir ist dabei allerdings durchaus bewusst, dass das dann ein 0815 Orthopäde ist und dann die Frage wäre, in wie weit das wirklich eine Kontrolle ist. Die Kompetenz des Dr. Hoffmann im Bezug auf Rücken ist einfach nicht von der Hand zu weisen und nach nun 3 Jahren ohne Kontrolle und schon auch öfters Rückenschmerzen, weiss ich auch nicht so recht, was ich tun soll.
Naja ich denke ich schau morgen mal und wenn er vor Ostern keinen Termin mehr hat, ists eh erstmal gelaufen, weil ich eben nicht mehr in der Nähe wohne.
Könnt ihr mir eigentlich sagen, ob sich ein etwas stärkers Hohlkreuz auf die BWS auswirken kann, sprich dort mehr Schmerzen verursachen kann als in der LWS selbst?