ATLANTOtec

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
xAnjax

ATLANTOtec

Beitrag von xAnjax »

Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit der Atlaswirbelbehandlung ATLANTOtec gemacht. KLingt ja sehr easy. Einfach den Atlas (erster Halbswirbel) korrigieren und damit kommt wieder alles in´s Lot.
"Der erste Halswirbel beeinflusst das Gleichgewicht des ganzen Skeletts und ist direkt verantwortlich für eine aufrechte Haltung." (siehe:http://www.atlantotec.com/de/grundlagen ... ichtigkeit)
Meint ihr, das könnte die Skoliose korrigieren?
Ich weiß nicht wielange ich schon Skoliose habe. Ich denke so ca seit dem 10./12. Lebensjahr. Wieviel Grad ich habe weiß ich auch nicht. Als Jugendliche habe ich Krankengymnastik gemacht. Mit 18 wurde mir gesagt, dass ein Korsett nicht mehr helfen würde und mir wurde zur OP geraten. Dann war ich nicht mehr beim Arzt. Ausser noch einmal mit 25, als ich mich verhoben hatte und eingerenkt werden mußte. Jetzt bin ich 35 und war seit 10 Jahren nicht mehr beim Orthopäden. Aber da mir mein Rücken absolut nicht gefällt, wollte ich das Thema jetzt mal wieder in Angriff nehmen.
Was sind eure Meinungen zu o.g. Methode?

Viele Grüße,
Anja
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Re: ATLANTOtec

Beitrag von Lady S »

Hallo Anja,
xAnjax hat geschrieben: hat von euch jemand Erfahrungen mit der Atlaswirbelbehandlung ATLANTOtec gemacht.
Gib doch mal Atlantotec in die Suche hier im Forum ein.
xAnjax hat geschrieben:KLingt ja sehr easy. Einfach den Atlas (erster Halbswirbel) korrigieren und damit kommt wieder alles in´s Lot.
Ja, das wär doch prima und bequem. Ein bisschen Geld investieren, eine oder wenige Behandlungen, und husch, ist die Skoliose weg :juggle:

Wenn Du das Thema ernsthaft wieder angehen möchtest, muss zuerst mal eine gescheite Diagnose und Beurteilung des aktellen Zustands her, und zwar durch einen Skoliose-erfahrenen Orthopäden, der Dir dann auch eine adäquate Therapie empfehlen kann.
Deine Krümmungen haben möglicherweise seit Deiner Jugend noch zugenommen.

Grüsse, Lady S
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: ATLANTOtec

Beitrag von Silas »

Atlastherapie kann zwar bei Schmerzen durchaus hilfreich sein, gegen eine Skoliose kann sie nichts ausrichten.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten