Hallo,
habe wohl schon von Geburt an eine lumbale Meningocele(knöcherne Mißbildung in Form dorsaler Excavation LWK 2+3), was zufällig mit ca 14 Jahren entdeckt worden ist. Macht mir eigentlich keine Probleme, bin nur Zug- und Kälteempfindlich im LWS-Bereich. Habe in den letzten Jahren immer mal ein Kontoll bild machen lassen um zu sehen ob sich was geändert hat. Nun hat mein Orthopäde mich weitergeschickt, um abzuklären ob man evtl. eine Op machen sollte.(bei meinem einen LW-Körper steht nur noch ein ganz dünnes "Knochengerüst" was evtl. bei schwerer Belastung brechen könnte:)Deshalb eine Op.
Wahrscheinlich Versteifung. Nun suche ich eine Klinik die darauf Spezialisiert ist,(ist ein sehr seltenes Krankheitsbild). Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen?Wer hat auch so ein Krankheitsbild?
Was ist mit Karlsbad-Langensteinbach? Es gab da im März einen Chefarztwechsel, wie sind die neuen Chefärzte, inwieweit ist der "Ex-Chefarzt" dort noch tätig?
was ist mit der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen? Über eine Nachricht würde ich mich echt freuen
Gruß
ottpo
PS. Bin jetz 38 Jahre und habe 2 Kinder per Kaiserschnitt(wegen Bruchgefahr der LWKs) zur Welt gebracht.
lumbale Meningocele
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: lumbale Meningocele
Es ist sehr schwierig, Dir da etwas zu raten.
Die Klinik sollte ein interdisziplinäres Team aus Orthopäden und Neurologen zur Verfügung haben.
Ich denke, die WWK wäre eine gute Adresse hierfür.
Die Klinik sollte ein interdisziplinäres Team aus Orthopäden und Neurologen zur Verfügung haben.
Ich denke, die WWK wäre eine gute Adresse hierfür.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
ottpo
- Newbie

- Diagnose: Lumbale Meningocele-Knöcherne Mißbildung in Form
dorsaler Excavation LWK
Re: lumbale Meningocele
Vielen Dank Silas,
hast du auch schon mal was von Karlsbad-Langensteinbach gehört?
gruss
ottpo
hast du auch schon mal was von Karlsbad-Langensteinbach gehört?
gruss
ottpo