Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10.Klasse einer Realschule in NRW.Naja was soll euch noch so erzählen, weiss es im Moment nicht.
Also zu meinem Problem:
Ich habe einen Antrag auf einen Behindertenausweis und einen Nachteilsausgleich bezüglich Sport gestellt. Frag mich aber wie hoch die Chancen sind das alles Glatt läuft.
Okey fang ich beim Rücken an:
rechtskonvexe thorakale Skoliose
Morbus Scheuermann mit fixierter Brustkyhose
Hyperiordose lumbal.
dann hatte ich noch im Februar ein Zwölfingerdarmgeschwür (auch heute oft Magenschmerzen und Sodbrennen)
außerdem habe ich noch ADHS (erst vor einigen Monaten steht die feste Diagnose) und eine Störung der Grobmotorik (wurde aber nich in Deutschland behandelt).
Hatt jemand Erfahrung mit so etwas?
lg
randre
Vorstellung und erstes Problem
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Vorstellung und erstes Problem
Erst einmal sollte eine kompetente saubere Diagnose her.
Für den Behindertenausweis ist es wichtig, dass Die Krümmungen vermessen sind, da es ein Hauptkriterium ist, wie hoch die Gradzahlen sind.
Was genau meinst Du mit Nachteilsausgleich beim Sport, dass Du bessere Noten bekommst, bestimmte Sachen nicht mitmachen musst oder... ?
Für den Behindertenausweis ist es wichtig, dass Die Krümmungen vermessen sind, da es ein Hauptkriterium ist, wie hoch die Gradzahlen sind.
Was genau meinst Du mit Nachteilsausgleich beim Sport, dass Du bessere Noten bekommst, bestimmte Sachen nicht mitmachen musst oder... ?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)