als erstes möchte ich mich einmal vorstellen, weil ich neu hier bin
Ich wurde vor ca. 12 Jahren in Bad Wildungen operiert...fragt mich nicht mehr nach meiner genauen Krümmung. Ich meine es war was mit 70! Die Versteifung geht fast über die komkplette Wirbelsäule und ich hab bisher auch echt kaum Probleme gehabt, bis auf das ich vor ca. 4-5 Jahren nochmal operiert werden musste, weil ich eine "Schraube locker hatte"
...so wie gesagt, ich hab sonst wirklich kaum Probleme...aber jetzt hab ich seit Dienstag so zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule auf der rechten Seite einen echt fiesen Schmerz! Da ist eine bestimmte Stelle, die echt weh tut! Ich kann nicht tief einatmen, weil es dann sofort so ist, als würde da jemand reinstechen. Auch wenn ich liege ist es so...wenn ich mich bewege und dann irgendwas mache, tut das echt weh!
Nun hab ich schon Tabletten genommen, aber es hilft nicht...im Büro sitze ich schon immer nur mit einem Heizkissen, weil ich denke, das Wärme vllt. gut ist, aber es tut sich nichts!
...nun weiß ich echt nicht, was ich noch machen soll! Ich überlege schon, ob ich mir jetzt gleich eine Tablette von meinen Muskelentspannern nehmen soll und dann nen Wärmepflaster drauf, in der Hoffnung, dass es weggeht!
Ich bin erst umgezogen und hab noch keinen guten Orthopäden hier...geh eh nicht "gerne" zum Arzt und warte immer solange wie es nur eben geht!
Meint ihr, es geht von alleine wieder weg zum Beispiel, wenn ich mich am Wochenende schone??
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und vllt. hat ja jemand von euch so etwas auch schon gehabt?!?!
Ich danke euch vorab schonmal für eure Hilfe und sage gaanz lieb DANKE