Möchte nach Bad Sobernheim aber.....

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
michaelas
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rw.-konvexe thorakale Skoliose von 66 Grad, gemessen von Deckplatte TH12 bis Grundplatte TH 5. Li.-konvexe lumbale Seitverbiegung von 19 Grad
Therapie: Krankengymnastik

Möchte nach Bad Sobernheim aber.....

Beitrag von michaelas »

Reha Antrag läuft jetzt seit Februar. Wurde abglehnt weil Ambulante Therapie reichen würde. Habe Widerspruch einglegt. Mußte jetzt im Juni zum ausgewählten Orthopäden der Deutschen Rentenversicherung. der ein Gutachten über mich erstellen soll. Auskunft vom Arzt. Hat man Sie wegen der Skoliose noch nicht richtig aufgeklärt?
Sie haben 66 Grad. Was wollen sie da noch verbessern? Sie bekommen ihre Verdrehung nicht wieder raus und auch keine Verbesserung. Jedes Jahr verschlechtert sich die Skoliose um einen Grad. Wenn ich die Reha in Bad Sobernsheim mache geht es mir vielleicht in den 4 Wochen wieder etwas besser aber danach wird es wieder genau so sein. Das kann ich auch Ambulant erreichen. Ausserdem habe ich eh noch nicht alles ausgeschöpft. Da wird der Deutsche Rentenbund eh die Reha nicht genehmigen. Autsch...... :( :<
Als ich dann noch erzählte das ich vom Orthopäden aber nur 18 KG bekomme und dann pausieren muß weil er mir angeblich nicht mehr verschreiben kann, meinte Arzt: " Wo steht das denn geschrieben? Welches Gesetz sagt das denn?
Grrrrr........Sie sind doch an den Heilmittelkatalog gebunden, laut meinem Orthopäden.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Möchte nach Bad Sobernheim aber.....

Beitrag von Klaus »

Hallo michaelas,

warum bleibst Du nicht in Deinem ursprünglichen Thread:
viewtopic.php?f=1&t=27710

Das wird so unübersichtlich.

Gruß
Klaus
Antworten