Facharzt suchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
vietanh_1611
Newbie
Newbie

Facharzt suchen

Beitrag von vietanh_1611 »

Hallo Leute, :)

ich bin 22 Jahre alt, meine Skoliose wurde diagnostiziert als ich 15 war. Nun weiß ich nicht wie schwer meine Skoliose ist aber ich habe schon seit lange Schmerzen zwischen Schulterblatt und Nacken und noch Schwierigkeiten beim Atmen. Bei mir ist es auffällig zu sehen, dass meine linke Brust größer als die Rechte.

ich will mich in nächster Zeit behandeln lassen, kann mir jemand einen guten Othopäden in Hamburg (oder nähe davon empfehlen) ?

und noch was wichtiges: ich bin ausländischer Student und habe bisher noch kein KG gemacht. Meine Krankenversicherung ist AOK, werden alle Kosten von AOK bezahlt ?
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Facharzt suchen

Beitrag von Força »

Das klingt ja schon so als wenn das eine schlimmere Skoliose wäre. Mir ist in Hamburg leider nur ein Spezialist bekannt der bis zum 18. Lebensjahr Skoliose/Kyphosepatienten behandelt, daher würde ich dir empfehlen nach Berlin zu düsen. Das ist ja nicht sehr weit, auch nicht sehr teuer mit zb. Mitfahrgelegenheit. und bei Dr. Wilke wirst du sehr gut aufgehoben sein (einfach mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten über Dr. Wilke googeln)
Versicherungstechnisch ist das kein Problem. Du brauchst mitlerweile nicht mal mehr ne Überweisung zum Facharzt, kannst gleich so hin. Versicherungskärtchen brauchste halt ;)

Wegen KG: Das ist denke ich nur relevant bei der Ausstellung von Rezepten und Rehaanträgen.