Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Therapie: Ortopäde seit Jahren, Behandlung seit Jahren auch von Allgemeinmedizienern ( Sportarzt). Behandlungen : Krankengymnastik, Spritzen und Medikamente. ( Im schlimmen Fall )
Ich habe eine Angeborene Skoliose. Die auf die Bandscheiben schon schlägt. Ich habe aber, die ganzen Jahre es gut in den Griff bekommen durch
meine Ärzte. Meine Tochter ,die nicht bei mir lebt hat das auch. Nun., hatte sie ein Korsett längere Zeit ca. 8 Monate, und nun, soll sie Operiert
werden. Sie soll acht Schrauben in die Wirbelsäule bekommen . Sie ist 14 und die Schrauben sollen drinn bleiben. Ich habe aber angst und hatte,
deswegen abgelehnt für diese OP zu unterschreiben. Nun, macht es der Vater alleine und ich habe angst ,das das schief geht. Was sagen sie muss
ich angst haben.
Wenn beide das Sorgerecht haben geht das nicht so ohne weiteres ohne deine unterschrift, ausser er holt sich ne gerichtliche Zustimmung übers Jugendamt/Gericht.
Wie sehen die Werte deiner Tochter aus, wieviel hatte sie vor dem Korsett und während dem Korsettragen?Oft wird zu früh operiert/empfohlen obwohl nicht wirklich nötig ist.
Therapie: Ortopäde seit Jahren, Behandlung seit Jahren auch von Allgemeinmedizienern ( Sportarzt). Behandlungen : Krankengymnastik, Spritzen und Medikamente. ( Im schlimmen Fall )
Nun, das weiß ich eben nicht genau. Weil ich vom Kinderheim nicht ausreichend informiert worden bin. Sollte, aber zur Beratung mit gehen zum Schluss
und auch unterschreiben. Das tat ich nicht. Weil, ich bei den ganzen Untersuchungen nicht dabei war .Sondern, nur er und er hat eigentlich gar nicht so
viel Ahnung . Den bei uns liegt es in der Familie und ich habe eine starke Skoliose und habe all die Jahre auch mit Ärztlicher Hilfe ohne Operation gut
bestanden. Bei mir schlägt es sogar auf die Bandscheiben.Er kam mir eben immer zu vor und die im Heim sagten mir nicht bescheid. Nun, hab ich Angst
und Jugendamt hat beim Gericht die Gesundheitswesen auf mein Exmann tragen lassen. Weil ,sie der Meinung sind das es sehr wichtig wäre. Ich habe noch mein Sorgerecht. Aber ,die waren alle der Meinung das es wichtig ist. Die haben keinerlei Gutachten ausserhalb des Krankenhauses gemacht. Schade.....
so ist es leider. Ich habe schon oft von Leuten gehört ,das sie es sich nicht wieder machen lassen würden. Lg Nanni
wenn dein Mann die Bevollmächtigung für gesundheitliche Angelegenheiten hat, dann wird deine Unterschrift evt. gar nicht erforderlich sein.
Suche doch mal ein Gespräch mit allen Betroffenen und informiere sie über die Möglichkeit einer stationären Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen in einer der Katharina-Schroth-Kliniken (schau hierzu mal im Forum umher, da findest du ausreichend Infos zu) und versuche zu erwirken, dass eure Tochter zunächst einmal eine Reha dort absolviert, bevor über eine evt. OP entschieden wird.
In Bad Sobernheim wirst du sicherlich eine fundierte Meinung zum Thema OP ja oder nein bekommen, dann kann immer noch drüber beraten werden. Eine OP läuft ja keinem weg, kann nur nicht rückgängig gemacht werden.
Hol dir ggf. eine Rechtsberatung hierzu ein, inwieweit du, bei nicht gegebener Bevollmächtigung in gesundheitlichen Angelegenheiten, eine OP mit entscheiden darfst.