Korsetthemden ohne Naht unterm Arm

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Korsetthemden ohne Naht unterm Arm

Beitrag von Silas »

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, im Orthopädiegeschäft Hemmann in Bad Rappenau die Sonderanfertigung Korsetthemd ohne Naht unterm Arm abzuholen und zu testen.

Bei diesem Korsetthemd ist die fiese Naht unterm Arm auf der Oberseite des Arms.

Leider ist entgegen meinem Wunsch die Rundnaht um den Ärmel nicht nach unten versetzt worden.

Dadurch, dass aber nun unter der Achsel nicht mehr die Rund- und die Längsnaht aufeinandertreffen, wie z. B. bei den Rahmouni-Korsetthemden, verursacht diese Art Korsetthemd keine so tiefen Hautwunden bei Patienten, die sehr starken Druck unter der / den Achseln haben.

Bei Interesse kann diese Variante beim Orthopädiegeschäft Hemmann
http://www.hemmann-online.de/eingang.html
bestellt werden.

Da dort aber nicht alle so den Durchblick in Sachen Korsettversorgung haben, versuche ich zusätzlich bei der Firma direkt zu bestellen. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne melden, vielleicht bekommt man bei der entsprechenden Menge sogar einen Preis, der unterhalb der normalen Korsi-Hemden liegt.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Wirbelwind »

Hallo,

danke fürs berichten.

wie sieht das mit der Qualität des Hemdes aus?

viele Grüße
Wirbelwind
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Mi, 06.05.2009 - 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Wirbelwind,

die Qualität ist soweit OK, entspricht den neuerdings bei Rahmouni zu habenden Korsi-Hemden.

Das mit dem Fädenziehen hatte ich bisher noch nicht.

Es gibt diese Ausführung nur auf Anfrage und mit längeren Lieferzeiten, dann aber in allen Größen.

Preislich versuche ich gerade direkt mit der Firma etwas herauszuholen. Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen, weil die Angestellten, die zu diesem Zeitpunkt da waren, leider den Preis nicht kannten.
Telefonisch wurde mir aber gesagt, das Korsi-Hemd würde ca. 17 € Kosten (also 2 € mehr als ein Standardhemd).

Vielleicht lässt sich im Direkteinkauf aber noch etwas machen und falls sich noch weitere Interessenten finden, hätten wir eine größere Stückzahl und damit eine bessere Verhandlungsbasis.

Ich habe gestern Fotos gemacht, nach dem Downsizen sieht man dann aber die relevanten Stellen nicht mehr richtig, da es wirklich wie ein "normales" Korsi-Hemd aussieht, bis auf die Lage der Armnaht.

Wenn Du mir Deine E-Mail per PN schickst, kann ich Dir die Bilder aber in voller Größe schicken (könnte aber etwas dauern, da ich nächste Woche unterwegs bin).

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten