Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo, ich schlafe seit 2001 auf so einer Art Couchbett, wo man die eine Seite runterklappen kann. Daraus ergeben sich dann 2 Hälften. Die eine Matratze ist sehr hart, die andere weicher. Aber in der Mitte ist so ein Holzteil wo sich die Matratzen teilen, wenn man dadrauf fällt, könnte man sich das Genick brechen.
Es passiert auch oft denk ich mal, dass ich nachts auf dieses Holzteil komme und da drauf schlafe.
Würdet ihr mir raten ich soll sofort ein neues Bett kaufen mit besserer Matraze? Denn ich merke wie ich oft Schmerzen am Rücken habe.
kann ja auch von der Matratze kommen.
Na klar ist deine Schlafstädte für den Rücken nicht gerade "das Gelbe vom Ei". Ich kenne genug Rückengesunde, die mit sowas Probleme erst bekommen hatten. Ich würde ja fast behaupten, dass sogar ein schlechte Matratze besser ist als so ein Bettsofa.
Grüßle, Ula