Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo leute!ich und meine schwester haben auch skoilose!meine schwester trägt ein korsett!und ich brauch noch kein weil ich nur 21 grad habe!aber meine schwester hat 31 grad skoilose!jetzt wollten wir uns erkundigen!obs durchs reiten schlimmer weden kann!weil wir selber reiten und der Artz hat es un leider verboten kann uns einer tipps geben ob es schadet und wenn wann darf ich wida reiten?bitte antwortet schnell!
Hallo, meine Tochter und ich haben Skoliose und wir reiten beide! In Bad Salzungen wird es sogar verordnet! Nur wenn man totaler Anfänger ist und es noch viel schüttelt, dann ist´s nicht so gut!
Also, nichts wie rauf auf´s Pferd!
Das einzige was meines Wissens ungesund ist am Reiten ist, wenn das Pferd einen runterschmeisst. (oder man runterfällt) Wenn das passiert kann das allerdings schon ziemlich ungesund ausgehen (Wirbelbruch wenn es dumm läuft) aber solange man oben bleibt kein Problem.